Play Store startet nicht mehr!

O

OneTwo

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin neu hier im Forum und konnte keine brauchbare Antwort auf mein Problem finden deswegen stell ich hier mal meine direkte Frage.


Also ich habe ein HTC Desire Z voll gerootet usw hatte bis jetzt MIUI drauf und wollte gestern mal so aus lange weile auf den cyanogenmod 7.2 umsteigen. Hat soweit auch alles geklappt wenn ich das CM einfach so drübe installiert habe geht alles wunderbar! Wollte dann mal mein Handy komplett alles auf null stellen, hab dann alles gelöscht auf factory reset usw. Jetzt ist logischerweise alles gelöscht und CM läuft auch nur der Play Store ist nich da, also habe ich mir die Play Store APK runtergeladen und installiert, wenn ich dann starten will kommt das Fenster "Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen ......" wenn ich dann aber auf Ja klicke dann springt das Gerät zurück auf den Desktop.
Wenn ich über den Internet Explorer auf die Play Store Seite gehe und mich da einlogge dann steht da das die Apps alle installiert sind!

Woran liegt das, was kann/ muss ich machen?

Bin grad überfragt!

Gruß Alex
 
Du hast wahrscheinlich nur das ROM und nicht anschließend die Gapps drüber geflasht. Am besten deinstallierst du nochmal den Market und flashst einfach nochmal die Google Apps drüber.

Unter Umständen findest du in den Einstellungen den Punkt "Konten & Sync" (oder so ähnlich). Ggf. kannst du deinen Account auch dort eingeben. Das Flashen ist aber der sicherere Weg.
 
tutorials lesen
tutorials lesen

es sollte langsam auch der hinterletzte mensch auf dieem androidplaneten verstanden haben, dass cyanogenmod ohne gapps ausgeliefert wird und dass man nach der rominstallation auch noch die gapps flaschen sollte

nur der store KANN nicht funktionieren, weil da die service frameworks das one time init, das partner setup und all die anderen lustigen googleapps fehlen

wie währs in zukunft mit hirn.apk einschalten?
 
Hallo!

Habs hingekriegt läuft alles soweit ich das beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke leute, da hat auch mir geholfen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Nimrod
Antworten
7
Aufrufe
5.622
Nimrod
Nimrod
S
Antworten
15
Aufrufe
27.917
stoffelchen
S
G
  • gasperoni
Antworten
6
Aufrufe
4.506
razer1993
razer1993
Zurück
Oben Unten