Reinigen des Handys

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reinigen des Handys im HTC Desire Z Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

Bremium

Gast
Moin moin und hallo,

Ich hollte mal fragen wie kann man das HTC Desire Z am besten reinigen?
Ich meine die stelle unter dem Display (wenn es aufgeschoben ist)

Danke

Gruß Bremium
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Hab ich mich auch schon gefragt, die Abfärbungen sind echt nicht schön.
Ich hab es schon mit Politur versucht, aber das hat gar nichts genützt (außer das ich die Politur dann noch aus den Ritzen kratzen durfte -.-)

Wenn das überhaupt weggeht, muss da bestimmt was aggresiveres ran...
 
Al_Borland

Al_Borland

Fortgeschrittenes Mitglied
Worum geht's denn genau? Nur Staub? Den kriegt man mit einem sauberen Pinsel weg. Verfärbungen habe ich auch nach einem Jahr Nutzung nicht feststellen können.
 
B

Bremium

Gast
Also ich meinte Staub der sich bei dem Schanier Sammelt. Aber das mit dem Pinsel ist eine Gute Idee. Mit verfärbungen habe ich auch keine Probleme.

Gruß Bremium
 
Al_Borland

Al_Borland

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach halb aufklappen und mit einem weichen Naturhaarpinsel (der lädt sich nicht so sehr statisch auf) den Staub entfernen. Geht recht einfach.
 
B

Bremium

Gast
Werde ich versuchen danke.
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Achso. Bei mir ist das Gehäuse neben der Tastur leicht verfärbt (hab das hier auch schon von anderen gelesen).
Ja das geht wohl am besten mit dem Pinsel oder etwas Druckluft.
 
B

Bremium

Gast
Hey, hättest du vielleicht mal ein Bild davon??
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Hab grad keine Kamera zur Hand, und mit dem Handy fotografieren wird kompliziert ;)
Is halt so ne gelb grünliche Verfärbung rechts und links auf dem grauen Rahmen der Tastatur. Manche sagen das kommt von Gummis an der Unterseite des Oberteils (Display), würde vom Ort auch hinkommen, die liegen etwa bei den Verfärbungen.
 
xXVaLiiXx

xXVaLiiXx

Erfahrenes Mitglied
Nimrod, die hab ich auch!
Links und rechts der Tastatur. So grüngelb, genau dort wo die Gummipuffer sind.
Und ich greif das Handy immer nur mit sauberen Händen an... das ist echt nervig. Habs mit etwas Glasreiniger versucht (Wollte nix stärkeres anwenden), keine Chance.
 
maXTC

maXTC

Stammgast
xXVaLiiXx schrieb:
Nimrod, die hab ich auch!
Links und rechts der Tastatur. So grüngelb, genau dort wo die Gummipuffer sind.
Und ich greif das Handy immer nur mit sauberen Händen an... das ist echt nervig. Habs mit etwas Glasreiniger versucht (Wollte nix stärkeres anwenden), keine Chance.
same here.

hab mich jetzt einfach damit abgefunden, bringts auch nicht weg.
frag mich was die da in die gummis getan haben was so reagiert -.-
 
Al_Borland

Al_Borland

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
Das dürften Weichmacher sein, die aus dem Gummipuffern diffundieren.