[ROM] JB 4.2.1 Andromadus CM 10.1

Ich habe am Wochenende Andromadus Build 22 installiert auf mein frisch gerootetes Dsire Z. Erst lief alles super.

Dann habe ich recht rasch die GApps drauf installiert, und zwar die aktuellen auf Goo fürs CM 10.1, also Android 4.2.2: gapps-jb-20130812-signed.zip

Seit dem friert das Handy ständig nach 1-2 Minuten ein, nur ein Entfernen des Akkus hilft.

Frage 1:
Kann das an den GApps liegen? Die Version sollte doch die richtige sein, oder nehme ich besser die aus Post #1 (das müßte eine ältere Version sein) ?

Frage 2:
Könnte ich eigentlich auch nur den Android Market (Playstore) installieren, den ganzen anderen Kram der Google Apps brauche ich nicht, da es nur mein 3.-Handy ist?

Frage 3:
Kann ich nun einfach das Gerät zurücksetzen (Factory Reset), und nochmal das Andromadus Build 22 ROM draufspielen, oder muß ich erst wieder ein Backup mit dem vorhergehenden Rom (1.34.707.3 Firmware) einspielen (bzw. dies flashen)?

Leider komme ich wohl erst am Wochenende wieder zum Testen.
Vielen Dank für Hilfe !
 
1) Schwer zu sagen, das probierst du am besten aus...

2) Nur den PlayStore installieren geht nicht so einfach. Die Gapps enthalten auch die ganzen Google Dienste (z.B Play Services), die für die Apps nötig sind. Es gibt aber Gapps Pakete, die nur das nötigste enthalten. Google mal nach "Gapps minimal".

3) Du kannst die ROM über das Recovery (CWM etc) flashen, optimalerweise mit einem Factory Reset (wipe /data). Ein Backup oder eine alte Firmware musst du natürlich nicht flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex71
Hallo Nimrod,

vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe mitlerweile folgendes getan:
- Factory Reset
- Cache Wipe
- Dalvik Cache Wipe
- Andromadus ROM erneut installiert

Seit dem läuft es gut! Die GApps waren übrigens nach der Aktion trotzdem noch da.... aber ok, wie Du ja schreibst, reicht nur der PlayStore eh nicht.

Am Anfang hat es Akku gezogen wie blöde. Ich hab keine SIM-Karte drin. Hab dann den Flugmodus aktiviert, und WLAN wieder manuell angeschaltet - nun fluppts ohne Akku Drain.

Sehr fein :)
Ich mache nicht wirklich viel mit dem Handy, ist nur ne Spielwiese, daher kann ich bisher keine längeren Erfahrungswerte melden.

Wenn man mal angefangen hat mit dem Rooten und Custom ROMs ist das sehr verführerisch... aber mein Samsung Note II bleibt wie es ist (dank 4.3 Update könnte ich da ja eh nix mehr machen....).
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
MoinMoin,

ich versuch schon seit einiger Zeit, verschiedene ROMs herunter zu laden. Aber nach ein paar MB bricht der Download immer ab :-(.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Firmware zu bekommen?
Weiß jemand, warum die Downloads abbrechen??

Besten Dank

KurtiWST
 
Welchen Browser nutzt du denn? Probier doch mal einen anderen (am PC).
 
MoinMoin,

ich habe das mit Firefox und mit DownThemAll probiert. Auch heute morgen geht nix :-(

KurtiWST
 
Uuups, (mein) Fehler gefunden!
Ich wollte unbedingt auf einer Partition speichern, die nahezu voll war.
Dann kann es natürlich nicht klappern :-(

KurtiWST
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.870
ElEm
E
C-r-a-v-e-r
Antworten
0
Aufrufe
3.731
C-r-a-v-e-r
C-r-a-v-e-r
slickor
Antworten
14
Aufrufe
7.071
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten