Rufnummer anzeigen/unterdrücken funktioniert nicht !

W

Wolfgang67

Neues Mitglied
0
Hallo Leute !

Ich habe bei meinem "Desire-Z" mit Androit 2.2.1 seit einigen Tagen das Problem dass meine Rufnummer immer unterdrückt geschickt wird.

Zu Beginn wurde die Rufnummer immer mit gesendet. Dann wollte ich mal für einige Anrufe die Nummer unterdrücken.

Bei Verwendung der Einstellung über das Menü "Anrufen" / "Zusätzliche Einstellungen" kommt die Meldung, dass die Anrufereinstellungen gelesen werden und anschließend die Fehlermeldung "Fehler bei Anrufeinstellungen - Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler" !

Darum habe ich den Code #31# verwendet mit dem man die Rufnummer-Identifikation auch ausschalten kann. Seit dem wird meine Nummer immer unterdrückt. Der Code *31# zum Einschalten meldet zwar "Anrufer-IG für abgehenden Anruf: Dienst wurde aktiviert", die Nummer wird aber weiter unterdrückt !

Vom Netzbetreiber (A1) wurde inzwischen die SIM-Karte getauscht und alles Netzseitig zurückgestellt. Ein Test mit meiner SIM-Karte in einem anderen Handy hat auch gezeigt, dass dort die Nummer mitgeschickt wird.

Über das Menü "Anrufen" / "Zusätzliche Einstellungen" kommt immer noch die Meldung, dass die Anrufereinstellungen gelesen werden und anschließend die Fehlermeldung "Fehler bei Anrufeinstellungen - Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler" !!!

Wie kann ich die Rufnummer-Identifikation wieder aktivieren. Wie kann man es beim HTC Desire am besten ein/ausschalten ?

Danke schon mal für Eure Hilfe !

Wolfgang
 
Hallo,

nutze ebenfalls A1 und hatte damit nie Probleme..

Wenn garnichtsmehr hilft, probier einen Wipe, also zurücksetzen. Sollte dann eigentlich wieder funktionieren..

Gruß
 
Hmm...am besten, Du postest das mal im Bereich fürs Desire Z...
 
Habe jetzt das App "Incognito" installiert.
Damit kann ich es jetzt ein/ausschalten.
 
Wolfgang67 schrieb:
Der Code *31# zum Einschalten meldet zwar "Anrufer-IG für abgehenden Anruf: Dienst wurde aktiviert", die Nummer wird aber weiter unterdrückt !

Wie kann ich die Rufnummer-Identifikation wieder aktivieren. Wie kann man es beim HTC Desire am besten ein/ausschalten ?

Ich hab die Rufnummer-Identifikation auch nie deaktiviert und trotzdem zeigt es nie meine Nummer an,
wenn ich irgendwo anrufe. Und "Unbekannt" kann leider schlecht zurück gerufen werden...
Deswegen habe ich es auch schon mit der *31# probiert. Da kommt dann
"Anrufer-ID für abgehenden Anruf: Dienst wurde aktiviert",
die Nummer wird aber - genau wie bei Wolfgang - weiter unterdrückt.
Im anderen Handy zeigt es meine Nummer an, also an der Karte liegt es nicht.
Son paar Macken hat das schöne Desire Z anscheinend wirklich.
Aber ich möchte es nicht missen. ;)
Hier hab ich grad kein ordentliches Netz, aber morgen werde ich dann wohl mal nach dieser App suchen.
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
 
Habe das App "Incognito" jetzt schon länger in Verwendung und möchte es nicht mehr missen.

Die Umstellung funktioniert ganz einfach und zuverlässig und man sieht immer wie der aktuelle Status (Nr. mitschicken oder nicht) ist.

Wolfgang
 
Danke Dir :)
Dann probiere ich das einfach auch mal.
 
Früher (vor xyz Jahren) war es so, dass wenn man beim Netzbetreiber sagte man wolle nicht im Telefonbuch stehen, er automatisch eine Geheimnummer daraus gemacht hat und man beim Handy einstellen konnte was man wollte, die Nummer wurde nicht mitgesendet. Wie das heute ist weiß ich nicht, aber man sollte jedoch immer mal kurz Rücksprache mit dem Netzbetreiber halten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.197
woolfman
W
A
Antworten
2
Aufrufe
4.534
alexhpbh
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.960
seidenhaar
S
Zurück
Oben Unten