Spracheingabe statt tippen

D

Deuned

Stammgast
41
Ich muss hier nochmals die Frage stellen,wie ich es schaffen kann,dass ich mit meinem Desire Z statt zu tippenden den Text bei einer SMS oder bei WhatsApp per Sprache eingeben kann.
Mein Desire Z ist nicht gerooted und hat Android 2.3.3.
Ich sehe zwar bei der Tastatur das Mikrofonsymbol,es ist aber leider hellgrau,also nicht zu aktivieren.
Muss ich nun extra die Android-Tastatur als App kaufen(habe es schon versucht aber die Daten meiner Kreditkarte schienen nicht zu klappen obwohl sie korrekt eingegeben wurden) oder wie kann ich die Spracheingabe bei Texten aktivieren?
 
Die "Google Sprachsuche" habe ich schon länger installiert und sie auch mit dem aktuellen Update versehen.
Leider bleibt ei der Anzeige der Tastatur das Mikrofonsymbol hellgrau.Berühre ich es erscheinen nur die Buchstaben DE aber sonst ändert sich leider nichts :mad:
 
Hallo Deuned

Bin mir nicht sicher, aber muss man nicht TTS oder so ähnlich haben. Musste ich bei meinem normalen Desire glaube ich auch installieren oder einschalten.
Wie gesagt, weiß leider nicht mehr wie das ging.
Schon mal mit einer anderen Tastatur versucht ob es da geht.
Gibt ja kostenlose und welche zum probieren bevor man kauft.

Gruß, ThomasK

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Asche auf mein Haupt: Alles funktioniert prima;ich war halt nur ein wenig zu dumm:
Ich habe das Mikrofonbild immer nur kurz angetippt,nun aber etwa eine Sekunde die Abbildung "gedrückt" gehalten und schon erscheint das Mikrofon schwarz und alles funkioniert........
 

Ähnliche Themen

D
  • Deuned
Antworten
0
Aufrufe
13.457
Deuned
D
R
  • r4tsche
Antworten
13
Aufrufe
2.735
99er
9
C-r-a-v-e-r
  • Angepinnt
  • C-r-a-v-e-r
Antworten
5
Aufrufe
4.089
detective zero
detective zero
Zurück
Oben Unten