Time to say goodbye... oder: mein kaputtes DZ *schnief*

HeartFist

HeartFist

Erfahrenes Mitglied
33
* 24.11.2010 † 13.02.2013

Ich nehme Abschied von meinem treuen Begleiter HTC Desire Z. Erschlagen von einer McFit-Multipresse, schied es unerwartet aus meinem Leben aus.


Deine Hardwaretastatur hat dich aus der Masse der gesichtlosen Smartphones herausstechen lassen und war immer ein Genuss zum Tippen. Dein Akku hielt länger als einen Tag, und deine Software war dank Custom-ROM immer auf dem neuesten Stand. Warum, warum musstest du schon gehen? Ich hätte auch weitere zwei Jahre mit Freude mit dir verbracht! Du wirst mir fehlen :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt mal ehrlich: denkt ihr, da kann man noch was machen? Ein Teil tauschen? Das Telefon wurde etwa auf Höhe der Menütasten gequetscht, das Display hat rein äußerlich keinen Schaden, genausowenig wie der Korpus, allerdings ist wohl entweder Touchscreen oder LCD hinüber... Reaktionen in Form von Tönen kann ich dem DZ noch entlocken.

Schade, ich mag das DZ immer noch sehr gerne, bin als Vorbesteller Nutzer der ersten Stunde.

Viele Grüße
HeartFist




 
Zuletzt bearbeitet:
Rest in Piece.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht das es sich lohnt was zu tauschen. Weiß ja nicht, wieviel es dir noch wert ist.
Anfangen wird ich aber mit dem Bildschirm und gucken, wie das Flachbandkabel zwischen Display und Rest aussieht.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Hmm, das glaube ich auch. Habe mich gegen einen Reparaturversuch entschieden und mir ein Nexus 4 bestellt. Etwas werde ich der Hardwaretastatur schon nachtrauern, das weiß ich jetzt schon :mellow:

Letzte Frage: wie kann ich das Telefon wipen/resetten, ohne was zu sehen? Lässt es sich vllt per Konsolenbefehl auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Root ist auf dem Gerät.

Habe das im Forum gefunden
ich wuerde adb benutzen, dafuer brauchst du keinen screen. nexus via usb an den mac, das terminal oder wie das bei mac heisst starten, "adb shell" eingeben und jetzt bist du eingeloggt und kannst durch die verzeichnisse navigieren. "cd /sdcard" bringt dich zb. zur sd. die kannst du via "rm -rf *" plattmachen wenn ich den unix befehl jetzt richtig im kopf habe. ansonsten sind deine apps und persoenlichen sachen in der /data partition. wenn du root hast kannst du die einfach weghaun wenn du vorher "su" eingibst fuer admin-rechte. falls nicht hilft nur noch die recovery bei der du dann blind im menu die factory reset option finden musst.
Außerdem:
Hast du USB Debugging an?

Wenn ja, versuch mal aus dem Plattform Ordner die folgenden zwei Befehle:

adb shell
wipe data
Hat das noch Bestand bzw. sind die Kommandos korrekt? Kann ich mich irgendwie vergewissern, dass der Wipe erfolgreich war?

Vielen Dank schon mal.

EDIT: Bekomme das Gerät per "adb devices" nicht angezeigt :( Mist! Ideen dazu oder Alternativwege?

EDIT2: Habe es nach pütz Anleitung gemacht

Ein Tutorial ist da vielleicht etwas übertrieben.
Aber es hatte dann tatsächlich mitfolgendem geklappt:
-zweimal runter
-power
-zweimal runter
-power
-fünfmal hoch
-power

Gerät wird mir jetzt in der Konsole über "adb devices" angezeigt! Und zwar "Gerätenummer" und dann "recovery". Schon mal gut :) Glaubt ihr, das Gerät ist damit bereits zurückgesetzt? Mit welchem Befehl kann ich es sicherheitshalber nochmal über die Konsole plattmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sollte mit den Befehlen klappen. Hm, hast du denn USB Debugging an? Sonst wirds nicht erkannt.
Wenn ja, HTC Sync aufgrund der Treiber installiert? Und unter Windows 8 funzt es bei mir auch ne, falls du das nutzt.

Edit: oder du resettest über den Bootloader, das bekommt man evtl auch blind hin.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeartFist
Hi Nimrod,

danke für die Hilfe. Beachte bitte den EDIT2, war im Bootloader. Wenn ich den Akku entferne, das Handy normal starte, das USB-Kabel nach etwas Wartezeit anstecke (um das Booten abzuwarten) und über "adb devices" in der Konsole gehe, wird es mir immer noch nicht angezeigt :(

Über das Handy im Recovery-Modus kann ich es mit
adb shell
wipe data
nicht wipen, fürchte ich.

Fehler im Anhang ("wipe not found").
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    7,4 KB · Aufrufe: 428
Probiers mal mit dem "rm -rf *" Befehl. Vorher natürlich mit cd nach data wechseln, dort wären deine Daten.

Oder du bügelst noch ne RUU drüber, da wird auch alles gelöscht.

Überprüfen müsste auch gehen. Es gibt einen konsolenbefehl um den Ordnerinhalt anzeigen zu lassen, musst aber mal googeln, hab ich jetzt nicht im Kopf. Da könntest du schauen, was im Ordner data/data/ drin ist (ja, zweimal).

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
  • Danke
Reaktionen: HeartFist

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.934
Tony275
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1.151
razer1993
razer1993
P
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten