Touchscreen Problem (Software Fehler?)

M

merome

Neues Mitglied
1
Seit heute habe ich das Problem, dass ein bestimmter Bereich des Bildschirms nicht auf Touchscreen-Eingaben reagiert. Man tippt, aber das Geräte reagiert nicht. Es ist ein Bereich von ca 2 cm Höhe und 4 cm Breite. Lässt sich an den Zellen in einem Excel-Sheet gut nachvollziehen.

Das Interessante daran ist, dass dieses Problem nicht auftritt, wenn das Gerät im Landscape-Modus ist, also quer gehalten wird. Genau der gleiche Bereich ist dann ganz normal ansprechbar und ich konnte bis jetzt keinerlei Einschränkung feststellen.

Was für mich wiederum die Vermutung nahelegt, dass es sich um ein Software- und nicht um ein Hardwareproblem handelt.

Ein Hard-Reset brachte keine Änderung. Eine Funktion "Touchscreen-Kalibrierung" wie unter WindowsMobile, konnte ich bislang nicht finden.

Wer hat noch eine Idee bevor ich einen Garantiefall daraus machen muss?

Danke.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mogry
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Mogry
M
A
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Arrakaij
A
S
  • Shiradina
Antworten
5
Aufrufe
1.288
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten