1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rinbe, 22.01.2011 #1
    rinbe

    rinbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi leute,
    stehe kurz vorm kauf eines desire z´s, und hab es mir heut auch angeschaut im laden.
    leider konnte ich die internetfunktionalität nicht wirklich testen

    ich habe jetzt schon unterschiedliche sachen gelesen von wegen trackpad als Mauszeiger.

    Is es denn möglich das trackpad so zu konfigurieren das man im browser ( wie bei nem laptop das trackpad) benutzen kann um einen zeiger zu steuern?
    oder kann ich damit nur eine rechts-links-oben-unten bewegung steuern?
    konnte leider keinerlei einstellung zum trackpad finden

    danke schonmal
     
  2. Sebaer, 22.01.2011 #2
    Sebaer

    Sebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    moinsen
    bin auch seit 2 tagen stolzer desire z Besitzer und natürlich auch fleißig am testen

    hab im Moment opera mini, FireFox und den standart Android Internet Explorer drauf und grade durch Zufall rausgefunden, dass beim Opera das trackpad des DZ tatsächlich als echte maus fungiert. es wird also ein richtiger Cursor wie am pc angezeigt. die Bedienung ist allerdings nicht wirklich sehr präzise.
    beim Standard Explorer und FireFox dient das optische trackpad um von link zu link zu springen und so auch recht einfach durch die Seiten zu navigieren.
     
  3. Heilo, 23.01.2011 #3
    Heilo

    Heilo Neuer Benutzer

    Stimmt, das geht mit dem Opera browser.... im grunde finde ich den besser als den firefox. Der Mauszeiger erfortent schon ein wenig übung.

    Heiko
     
Du betrachtest das Thema "Trackpad als Mauszeiger?" im Forum "HTC Desire Z Forum",