Trotz Downgrade kein Root

S

sikicem43

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
ich versuche vergeblich mein desire z zu rooten.
Infos: beim einschalten war immer kurz das vodafone logo zu sehen, also gebrandet. Ich hatte die Android Version 2.3.4 (meine ich)
Jedenfalls habe ich Dank der pdf-Anleitung von Straw metal es geschafft, auf die Android Version 2.2 zu kommen. Softwarenr. ist 1.34.405.5
Also Goldcard usw war alles kein Problem. Beim hochfahren erscheint auch das Logo nicht mehr. Die Anleitung klappt auch super, bis zu dem vorletzten Befehl für perm-root (adb shell /data/local/tmp/psneuter) da kommt eine Fehlermeldung.
Da ich nun 2.2 habe, hab ich versucht über das AMT Tool zu rooten, aber dass war auch nicht möglich. Meine CID ist nämlich immernoch VODAP102.
Das Problem ist jetzt auch, dass ich im Market nicht mehr Downloaden kann, da immer wenn ich etwas Runterladen will "Keine Verbindung" kommt. Durchstöbern kann ich die Apps aber.
Weiß einer von euch weiter? Ich weiß wirklich nicht weiter. Vielen Dank schonmal
 
Moin moin,

Das der Market nach dem Downgrade nicht mehr funktioniert, ist wohl normal. Sobald du eine ROM flashst sollte das aber alles wieder klappen.

psneuter brauchst du doch gar nicht mehr, du hast doch schon die 1.34er Firmware.
Musst nur noch bei der Anleitung hier im Forum mit Schritt 11 weiter machen. Dort bekommst du auch root, S-OFF und die neue CID.
 
ja..danke. Ich war einfach nur zu blöd weil ich die ganze Nacht da dran war.
Dachte halt ich brauche vorher Root um ne neue Rom zu flashen. Hab es jetzt endlich geschafft. Brauche jetzt nur noch ne vernünftige Rom. Bin noch nicht so zufrieden mit Mimikry 1.5.0
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.276
Nimrod
Nimrod
C
  • CyKoDeLiC
Antworten
4
Aufrufe
1.351
kentras
K
B
  • BlackPuma007
Antworten
14
Aufrufe
3.044
BlackPuma007
B
Zurück
Oben Unten