Welches Radio für Cyanogen 7.2? WLAN-Probleme

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Radio für Cyanogen 7.2? WLAN-Probleme im HTC Desire Z Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

Thor_

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe vor ca. einer Woche mein Desire Z auf Cyanogen 7 geflasht und bin soweit sehr zufrieden damit. Allerdings ein Problem:

Die WLAN-Verbindung ist zwar gut (also gewohnt schnell) aber das GUI zeigt die Verbindung als sehr schlecht an. Dies auch, wenn ich direkt neben dem AP stehe, habe es auch mit 4 verschiedenen WLANs an unterschieldichen Orten usw. ausprobiert.

Das Problem dabei ist, dass immer wenn die Verbindung als angeblich "schwach" angezeigt wird, switcht das Handy von WLAN auf 3G oder EDGE und das ist mühsam.

Was ich schon versucht habe:
-Diverse RADIO-Updates: (von der Websitehttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=970809) (12.62.60.27_26.13.04.19 und 12.56.60.25_26.10.04.03)

-Dalvik und "normal"-Cache gelöscht

Leider hat beides nichts gebracht. Hat jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht und weis was man tun kann bzw. welches RADIO-Image das richtige ist?

Liebe Grüsse

Thor_
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Hallo Thor_,

Wie siehts denn bei anderen ROMs aus? Ist da der Empfang besser?
Wenn ein Radio-Update nichts bringt, würde ich erstmal die ROM mit einem Full Wipe neu flashen. Wenn das auch nicht hilft, vielleicht mal neue RILs installieren (wie das geht steht hier)
 
T

Thor_

Neues Mitglied
Hi Nimrod

Danke für deine Antwort und sorry das ich so lange gebraucht habe!
Bzgl. anderen ROMs: Ich habe noch keine anderen ROMs ausprobiert, da ich den wechsel eigentlich nur gemacht habe weil mich die Geschwindigkeit genervt hat, ich mir aber auch kein neues Handy kaufen wollte. Welche ROM kannst du denn PERSÖNLICH empfehlen? Am besten mit Android 4?

Ich werde morgen Abend meine ROM mal neu flashen, in der Hoffnung Besserung zu erzielen=)
Und dann natürlich hier berichten!

Danke und Grüsse