2.2 update ?

Was soll denn an 2.2 so toll sein, dass einige von euch jetzt schon danach geiern?
 
Prayos schrieb:
Was soll denn an 2.2 so toll sein, dass einige von euch jetzt schon danach geiern?

- VM wird um JIT Compiler erweitert. Dürfte die Ausführung von Android-Java Anwendungen um etliches beschleunigen. (JIT Compiler= Zur Laufzeit eines Programmes wird der Bytecode in nativen Maschinen-Code "übersetzt" und dann ausgeführt).

- OS wird auf Flash PlugIn vorbereitet (wie bei WebOS sind vermutlich Änderungen im Kernel notwendig damit später das Flash PlugIn läuft....... Flash Lite!=Flash 10.1 for mobiles)

- OpenGL ES 2.0 Support

Somit ein sehr wichtiger Schritt in der Entwicklung von Android. Vor allem dürfte Punkt 1 und 3 endlich die Lücke bzgl. guter und hochwertiger Spiele zumindest bißchen schliessen (jetzt nur noch den Store und Checkout Zahlungsmöglichkeiten umarbeiten und alles wird gut).

Wobei der Schritt von 2.1 auf 2.2 nicht so schwer wird wie der von 1.x auf 2. Mit Android 2 hatte sich einiges in der [FONT=&quot]Ansteuerung von diversen Hardware Komponeten geändert. Entsprechend war der Aufwand für ein Update.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Also das aktuelle ROM holt sich das Desire OTA (over-the-air) - konnte man gut testen, als MoDaCo ein älteres, generisches ROM verlinkt hatte (um Branding los zu werden) und sich das Desire prompt beim nächsten Boot oder etwas danach, meldete, dass ein neueres ROM da wäre und es doch installiert werden wolle :D

wie kann man deine Aussage nun verstehen? wenns ein Update seitens Google gibt, wird es automatisch OTA vom Desire erkannt und kann installiert werden? Ich dachte es muss erst durch HTC bzgl. sense angepasst werden. :confused::confused:
 
Wenn Google Android 2.2 veröffentlicht, muss diese Version von HTC zwecks Sense angepasst werden. Erst wenn HTC die angepasste Version freigibt, kann diese über OTA installiert werden. Vermutlich muss bei Geräten von O2 ebenfalls noch auf die Freigabe durch O2 gewartet werden.
 
flux sagt, dass 2.2 "eine ente" ist. es dauert wohl noch lange, bis 2.2 rauskommt.. wollte nur kurz berichten. der typ hat eigentlich immer recht gehabt bisher..
 
Mindestens der Termin 19.05 darf wohl bezweifelt werden.
 
DouglasQuaid schrieb:
- VM wird um JIT Compiler erweitert. Dürfte die Ausführung von Android-Java Anwendungen um etliches beschleunigen. (JIT Compiler= Zur Laufzeit eines Programmes wird der Bytecode in nativen Maschinen-Code "übersetzt" und dann ausgeführt).
VM und JIT können sicherlich durch einen Mod auf mit der 2.1 laufen, da dalvik aus der AOSP Source kompiliert werden kann.

DouglasQuaid schrieb:
- OS wird auf Flash PlugIn vorbereitet (wie bei WebOS sind vermutlich Änderungen im Kernel notwendig damit später das Flash PlugIn läuft....... Flash Lite!=Flash 10.1 for mobiles)
wenn es ein "Kernel-Sache" ist, dauert das eh nicht lange, sobald der Kernel von HTC freigegeben wurde.
desweiteren Hat das Desire durch Sense doch schon flashsupport oder irre ich mich da?
 
@John: Wie shredder schon sagt, kommen die Updates für das Desire natürlich von HTC. Ich habe auch allgemein gesprochen, nicht speziell ein vermeintliches Update auf Android 2.2 gemeint.
 
bedor schrieb:
flux sagt, dass 2.2 "eine ente" ist. es dauert wohl noch lange, bis 2.2 rauskommt.. wollte nur kurz berichten. der typ hat eigentlich immer recht gehabt bisher..

Naja es ist doch ziemlich sicher, dass zur Google IO, Mitte Mai Android 2.2 (oder 3.0 whatever) vorgestellt wird.
Viele Internetportale meldeten in den letzten Tagen dass es einige Zugriffe von Browsern mit der Android 2.2 Kennung gab. Das deutet darauf, dass Google bereits fleißig am testen ist.

Wenn es wirklich so essentielle Änderungen beinhaltet (Flash, JIT, Apps2SD) sollten die das vllt. wirklich eher 3.0 nennen :) (aber wayne..)

Hier noch ein Artikel von heute, der die Changelogs der letzten Android Entwicklung zusammengefasst hat.
Android 2.2 Release-Getting Close MobileBytes
 
@ planter ich übersetze das jetzt mal etwas dreist

du hast windows 7 auf deinem PC installiert und nach der installation von Adobe Flash ist es also windows 8?

sorry aber konnte ich mir nun nicht verkneifen...

Jit funktioniert sogar mit 1.5 Apps2SD auch. Du brauchst einzig einen geknackten Bootloader auf dem HTC um die features einzubauen (und ein bischen know how).
 
burst schrieb:
desweiteren Hat das Desire durch Sense doch schon flashsupport oder irre ich mich da?

Flash Lite ist nicht gleich Flash 10.1 for Mobiles.

Und zum anderen: es ging ja hier eher um eine "offizielle" 2.2 von HTC.
 
eretro schrieb:
@ planter ich übersetze das jetzt mal etwas dreist

du hast windows 7 auf deinem PC installiert und nach der installation von Adobe Flash ist es also windows 8?

sorry aber konnte ich mir nun nicht verkneifen...

Jit funktioniert sogar mit 1.5 Apps2SD auch. Du brauchst einzig einen geknackten Bootloader auf dem HTC um die features einzubauen (und ein bischen know how).

Im Smartphonemarkt ist Flash aber keine Kleinigkeit..
Apps2SD funzt doch auch schon mit Root..

Aber wenn das alles offiziel eingebaut ist und auch der Kernel optimiert wird, ist das für mich schon ne große Änderung..

Jedenfalls größer als 2.0->2.1
 
Das neue OS von google 2.2 soll Froyo heissen (Frozen Yoghurt). Laut Kevin Lunch (Adobe) sollte es im Mai bei der Google I/O vorgestellt und dann im Juni veröffentlicht werden.
Public Flash preview on Android at Google IO; general release in June | Android Central
Natürlich mit Flash 10.1. Gerüchten zufolge mit automatischen Updates für Apps und dass man apps auf die SD speichern kann.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass bei der Konferenz Nexus One´s und Motorola Milestone´s verteilt werden, vielleicht ein Zeichen dafür das dies die ersten zwei Geräte sind die das neue OS bekommen.
Hoffe man erfährt bei der Konferenz von google ob das HTC Desire dass update auch bekommt. Wenn es dann noch 400€ kostet ohne Branding kauf ich es mir!
Es gibt auch Gerüchte das man die Updates von OS in den Android Markt verlagert!
 
natürlich kommt ein neues Android namens Froyo (und dann Gingerbreed) aber eben nicht bald. Die Meldungen gingen ja in die richtung ein 2.2 stände unmittelbar bevor. Wenn Google das im Mai vorstellt dauert es mindestens bis Q3 bis wir Geräte damit sehen und eher bis Q4 bis wir updates darauf sehen (Falllllls es überhaupt welche gibt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deed schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass bei der Konferenz Nexus One´s und Motorola Milestone´s verteilt werden, vielleicht ein Zeichen dafür das dies die ersten zwei Geräte sind die das neue OS bekommen.
Hoffe man erfährt bei der Konferenz von google ob das HTC Desire dass update auch bekommt. Wenn es dann noch 400€ kostet ohne Branding kauf ich es mir!
Es gibt auch Gerüchte das man die Updates von OS in den Android Markt verlagert!

Milestones wurden mit sicherheit nicht verteilt ^^
eher die Droids ;)
*klugscheiss aus :p
 
Ja stimmt er hat natürlich Flash 10.1 gemeint nicht Froyo sorry! Habe gedacht das Update 2.2 wird Froyo genannt.
Genaueres werden wir erst im Mai erfahren bin schon mal gespannt. Hoffe mal dass die Updates auf den neuesten Geräten laufen werden und auch bald veröffentlicht werden.

@bam2000 eigentlich wollte ich sogar Droids schreiben und hab dann bei amzon nachschauen müssen wie es auf deutsch heisst :)

Und sorry wenn ich ein bisschen klugscheisserisch rüber gekommen bin wollte nur ein bisschen mitdiskutieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
natürlich kommt ein neues Android namens Froyo (und dann Gingerbreed) aber eben nicht bald. Die Meldungen gingen ja in die richtung ein 2.2 stände unmittelbar bevor. Wenn Google das im Mai vorstellt dauert es mindestens bis Q3 bis wir Geräte damit sehen und eher bis Q4 bis wir updates darauf sehen (Falllllls es überhaupt welche gibt!)

Nexus One anyone?

Ich wette mit dir, dass das Nexus One zeitnah nach der Vorstellung das Update bekommen wird. Wenn diese im Mai stattfindet, dann sicher noch vor Q3. ;-)
 
Wir können uns doch freuen mit Desire das es ein Update bekommen werden nicht so wie die Galaxy Nutzer der ich bis vor kurzem auch noch wa .
Ich bin mit Desire voll zu Frieden da es das macht was es soll und was beschrieben wird .
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.878
mtemp
mtemp
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.142
MaksbeiAndroid
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten