2 Fragen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 Fragen im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

Stallo

Ambitioniertes Mitglied
bin seit heute auch Bestitzer eines HTC Desire !

Frage : Bei meiner Verlobten im Samsung (Android 2.2) ist so das wenn man die Taskleiste von oben nach unten zieht ,dann ganz oben die Symbole für
Wlan,GPS,Bluetooth usw.. sieht und man diese auch dort an oder ausschalten kann !

Bei meinem HTC sind diese Symbole nicht da ? Kann man die da irgendwie hinbekommen ? Find ich Praktischer als mitten aufen Desktop als widget !


achja Frage 2 hat sich erledigt :)
 
C

cybergixxer

Ambitioniertes Mitglied
nö geht nicht !! ausser du arbeitest dich in die materie ein und dann ROOT dahn geht vieles=))
 
geminga

geminga

Experte
Das gehört zur Samsung-Oberfläche und hat mit Android eigentlich nicht viel zu tun. Ich weiss ja nicht wie gut du dich mit der Materie auskennst, aber es gibt CustomROM's (von Entwicklern angepasste Android-Versionen) die um längen besser sind als das was du im Moment drauf hast. Mit den meisten CustomROMs hast du dann auch diese Shortcut-Leiste und kannst auch mehr Shortcuts hinzufügen als beim Samsung, sodass du die Shortcuts horizontal scrollen kannst. Les dich ein wenig in die Materie ein.

Als Starthilfe gibts von mir einige Begriffe die dich mit der Forensuche/Google weiterbringen.

Rooten
unrevoked
S-OFF
CustomROM
Recovery

Die erste Anlaufstelle für ROMs ist das Xda-Developers.com-Forum.
Hier ein Link zum ROM-Bereich. Kannst du dir anschauen was die können.

Desire Android Development - xda-developers



Gruß



geminga
 
S

Stallo

Ambitioniertes Mitglied
gut gemeint aber dafür ist mein Englisch zu dünn :thumbdn:


PS: was mir auch noch aufgefallen ist das sich Navigon 2.51 nicht mehr Installieren lässt !
 
S

Stallo

Ambitioniertes Mitglied
cool danke !!

Ich hab auch komplette anleitungen auf youtube gefunden werde ich mir die tage mal anschauen !
 
EmptySoft

EmptySoft

Erfahrenes Mitglied
Stallo schrieb:
Frage : Bei meiner Verlobten im Samsung (Android 2.2) ist so das wenn man die Taskleiste von oben nach unten zieht ,dann ganz oben die Symbole für
Wlan,GPS,Bluetooth usw.. sieht und man diese auch dort an oder ausschalten kann !
Lege Dir das Widget Energiesteuerung auf einen Screen, das macht das selbe und noch mehr :rolleyes2:
 
K

Kiddinx

Stammgast
Ich werf mal die kostenlose App "Quick Settings" in den Raum.
Anschließend erhält man über die Notification Bar einen Schnellzugriff auf alle erdenklichen Steuerungen (vergleichbar mit SBSettings bei gejailbreakten Iphones).

Ist auf jedenfall einen Blick wert ... ;)
 
D

Deerhunter

Lexikon
Stallo schrieb:
PS: was mir auch noch aufgefallen ist das sich Navigon 2.51 nicht mehr Installieren lässt !
Die aktuelle Version Navigon 3.5.4 läuft auf meinem Desire problemlos.
 
B

Beliar0

Fortgeschrittenes Mitglied
widgetsoid... mit der app bekommt man auch energiesteuerungswidgets in die notification bar
 
Senti06

Senti06

Stammgast
Beliar0 schrieb:
widgetsoid... mit der app bekommt man auch energiesteuerungswidgets in die notification bar
Das ist auch nach mehreren Tools die es so gibt (bezahl & Free Apps) auch mein Favorit, aber die Option hab ich noch net gefunden ;) ... kleiner Tip?
 
B

Beliar0

Fortgeschrittenes Mitglied
bei widgetsoid unter widgets eins auswählen was man schon erstellt hat, auf den stift unten rechts zum bearbeiten, dann auf erweitert, und hier den haken bei benachrichtigung setzen
 
Senti06

Senti06

Stammgast
Beliar0 schrieb:
bei widgetsoid unter widgets eins auswählen was man schon erstellt hat, auf den stift unten rechts zum bearbeiten, dann auf erweitert, und hier den haken bei benachrichtigung setzen
Wahh so einfach :blink: ... aber eines gerade beim testen ... hatte es in der Benachrichtigungsleiste drinne, dachte dann ich kann es nun vom Desktop löschen, aber leider fail ... nach dem löschen ist es auch aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden :thumbdn: also daher keinen Mehrwert oder?


Edith sagt :D

Habs hinbekommen, aber man muss das Widget dann unsichtbar machen, und ich denke dann bleibt der Platz trotzdem noch "belegt" ... mal weiter testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stallo

Ambitioniertes Mitglied
bei mir lässt es sich nicht Installieren kommt immer fehlgeschlagen ?
Kann es villeicht am virusscan liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scanna

Scanna

Experte
taskmanager sind ok, wenn man sich damit auseinandersetzt und weiss welche prozesse nicht angetastet werden duerfen und welche prozesse nichts anderes tun als speicher fressen. - aber virenscanner auf nem linuxsystem...etwas daneben. zumindest momentan noch kein ding ausser geldmacherei (und "fans" pochen auf virenscanner. ob die fuendig werden, ist strittig. die "fans" sagen sie finden immer was...)

wer angst hat, nimmt das. ansonsten einfach nicht jede app draufladen - wenn sie nicht aus dem market ist (da wird darauf getestet).