4EXT recovery ohne S-OFF

J

joffdd

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich werde zu diesem konkreten Problem leider nicht fündig. Ich habe vor längerer Zeit (ich weiß nicht mehr wie) mein Telefon gerootet, es aber dabei nicht S-OFF geschaltet. CWM ist als Recovery installiert, darüber flashe ich ganz normal Custom ROMs. Kann ich CWM (alte Version, gefällt mir nicht mehr) irgendwie durch 4EXT (oder generell ein anderes Recovery-Image) ersetzen?

Wenn nein, warum nicht? Ich habe in den nAndroid-Backups vom CWM gesehen, dass jedes mal auch das Recovery-Image gebackupt wird und auch wieder raufgespielt bei einem Restore. Ich stelle mir das so vor dass ich deswegen einfach ein 4EXT-Recovery.img in so ein Backup hineinsetze und es draufspiele. Da das nicht die übliche Methode ist, schrecke ich etwas davor zurück. Immerhin wäre ich verloren wenn ich kein funktionierendes Recovery mehr auf dem Handy hätte und dann auch nicht wüsste, wie ich mein altes CWM wiederbekomme.

Also bitte ich um Rat: kann ich auf diese Weise ein Recovery flashen? S-OFF geht per Revolutionary im Moment leider nicht, obwohl ich ein JellyBean (CyanogenMod) laufen habe. Warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.974
E4_
E4_
K
Antworten
1
Aufrufe
1.351
KS50
K
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.949
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten