Abbild-Update-Fehler 152

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maikeleffe

Maikeleffe

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,

ich habe meiner Frau mein Desire überlassen. Da Sie in letzter Zeit mit Abstürzen zu tuen hatte, wollte ich zurück auf Stockrom von HTC.
Ich habe mir von brutzelstube das RUU runtergeladen und wollte es installieren. Kurz vor dem Schluß kommt die o.g. Fehlermeldung.
Nun habe ich ein Desire mit vier Achtungszeichen in den Ecken.:angry:

Ich komme vom COS GB vom 09.06. mit Data ++

Maikeleffe schrieb:
Ich habe mir von brutzelstube das RUU runtergeladen und wollte es installieren.
Und warum fragst du dann uns?

EDIT: Welche RUU genau? Welches Branding hat das Gerät? Hast du einfach nur die RUU drübergebügelt oder dir vorher Gedanken gemacht, wie sich das auf deinen veränderten Bootloader auswirken könnte? Sagt dir der Alpharev-Stock-HBOOT und Downgrader etwas?

EDIT 2: Image Update Error 152 steht im übrigen dafür, dass beim Schreiben einer der Partitionen im ROM ein Fehler aufgetreten ist - ich vermute mal es handelt sich bei dir um die System-Partition.

Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Warum fragst du uns?

Weil es die einzige RUU ist die ich gefunden habe.
Und das die Sachen auf brutzelstube uralt sind, habe ich jetzt auch festgestellt.

Thyrion schrieb:
Falls du noch mehr RUUs brauchst: Shipped ROMs

Die Übersicht erschlägt einen ja. Würde gerne zu CM7 wechseln. Nur das Desire bleibt bei den Achtungszeichen hängen.

@ Thyrion: habe deine edits jetzt erst gesehen. Downgrade habe ich mit dem AndroidFlasher gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Downgrade stand im fastboot Menü: Unlock

Nachdem ich eine RUU ausgeführt habe wird das Programm mit Fehler 131 (Benutzer ID Fehler) beendet.

Das Desire ist jetzt s-on.

Bin echt am verzweifeln.

Edit: Habe jetzt passende RUU gefunden und neu geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten