ActiveSync - nur ohne Speicherung der Mails?

S

Sweeny

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe ein neues Desire und richte es gerade ein. Ich möchte meinen 1&1-Exchance-Server mit dem Desire synchronisieren. Das funktioniert auch prächtig, nur werden die Mails auf dem Smartphone sofort gelöscht, wenn die Mails auf dem Exchange-Server nicht mehr zur Verfügung stehen. Kann man das irgendwie ändern? D.h. die sollen auf dem Smartphone noch vielleicht 3-4 Wochen verbleiben und auch offline lesbar sein.

Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir scheint du nutzt den Exchange nicht so richtig.
Dein Postfach auf dem Exchange sollte immer alle Emails enthalten, denn nur dann hast du die Chance sowohl in deinem Outlook als auch auf deinem Handy alles synchron zu haben.
Ein Exchange ist kein Server von dem man die Emails runter holt (ausser zum Löschen ;-), sondern immer dort läßt. Deswegen ist auch dein Postfachspeicher so entscheidend....auch im Preis.

Dann stellst sich auch deine Frage gar nicht mehr oder?
 
Hallo!

Ja, das scheint mir schlüssig. Dann muss ich wohl doch auf IMAP etc. umstellen oder alles auf dem Server lassen. Hatte das irgendwie anders verstanden.

Viele Grüße

Alex
 
Soweit ich weiss wirst du da mit IMAP auch nicht weiter kommen. Werden dort Emails auf dem Server gelöscht werden die bei der Synchronisation mit dem Handy/PC ebenfalls auch dort gelöscht. Was du brauchst wäre dann wohl POP3.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Maysi2k
Maysi2k
E
Antworten
1
Aufrufe
1.374
eZpK
E
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.547
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten