akku frage

P

phil0904

Neues Mitglied
0
Hi, hab jetzt mal festgestellt dass mein Akku immer bis 100 lädt und wenn er dann länger dran ist fällt er wieder bis auf 90 und lädt dann neu.... ist das bei euch auch so ?
 
Ja, das habe ich auch bemerkt. Scheint wohl daran zu liegen, dass die Ladeelektronik bei 100% abschaltet und wenn es dran hängen bleibt erst bei ~90% wieder einschaltet.
 
Richtig, denn wenn die Ladeelektronik sofort bei 99% Ausland nachladen würde, wäre das nicht so toll für den Akku. Also wird erst beim Absinken auf 90% nachladen.
 
Akku haben ja auch lt. Hersteller eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen.

Wenn bei 99% jedesmal einer loslegt, dann würde der Akku sicher nicht so lang halten.
 
Davon abgesehen, dass dieses Verhalten bereits behandelt wurde (SuFu hätten zum Erfolg verholfen) bitte aber bitte keine neue Diskussion über das optimale Laden der Akkus. :o
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten