Akkudauer verlängern

..welches sich auf der SD-Karte befindet......bei mir nicht.
 
blowy666 schrieb:
Ich vermute mal, das auf dem Bild ist auch kein Screen von der App, sondern nur vom Logfile, oder?
yop...drück den Button links unten "view History" dann hast du diesen Screen

ich find die App nicht schlecht..3mA im Standby...also kann die App nicht viel am Akku nippeln ;)
 
Gibt ja nun mehrere Apps mit dem Namen "Battery Monitor" im Market...von welcher Firma ist es denn?
 
Ich glaub nämlich gerade auch, dass ich die falsche app habe..genau deswegen wollte ich einen Link von der richtigen..
 

Anhänge

  • screenshot_3.png
    screenshot_3.png
    16,2 KB · Aufrufe: 187
Robinho1122 schrieb:
aruk kannste mir nen Link zu dem Bettery Monitor app posten pls? ich find das im market nicht..

Also das Teil heißt "Battery Monitor Widget" und ist von 3c06
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Vielen Dank, ich habe nun das richtige.
 
Ist es denn so schwer ein App zu programmieren, welches die Apps benennen kann, die den Stromverbrauch verursachen.
Ich habe gerade das genannte App installiert und habe zur Zeit einen Verbrauch von 292mA. Allerdings war der Bildschirm an.
UPDATE
Ohne Bildschirmbeleuchtung sind es immer noch 58mA
 
Thälmannpionier;1105530 schrieb:
Ist es denn so schwer ein App zu programmieren, welches die Apps benennen kann, die den Stromverbrauch verursachen.

Ich schätze ja, da Stromverbrauch nicht einzelnen Applikationen zugeordnet werden kann. Auf einem PC kann man ja auch nicht sagen "Windows zieht gerade 8A, Outlook 3A und World of Warcraft 15A" Man kann aber messen wieviel Strom durch CPU, GPU, Festplatte, RAM, USB-Bus, usw. fließt. Dumm ist nur, dass nie eine Applikation alleine die CPU oder den Speicher nutzt. Wenn doch, würden sich alle über fehlendes Multitasking beschweren. Wäre ja auch doof, wenn bei Angry Birds das Display ausgeht, weil im Hintergrund Mails abgerufen werden.

Woodstock
 
Naja
Man kann aber bei Windows die Prozessorlast der einzelnen Prozesse einsehen. Selbst die svchost.exe kann man mit Pocess Explorer auseinander klamüsern.
Geht denn so etwas mit Android nicht.
Damit meine ich, die Prozessorbelastung einzelner Progs.
So könnte man wenigstens auf den Akkuverbrauch schließen.
 
Thälmannpionier;1105639 schrieb:
Naja
Man kann aber bei Windows die Prozessorlast der einzelnen Prozesse einsehen. Selbst die svchost.exe kann man mit Pocess Explorer auseinander klamüsern.
Geht denn so etwas mit Android nicht.
Damit meine ich, die Prozessorbelastung einzelner Progs.
So könnte man wenigstens auf den Akkuverbrauch schließen.

CPU auslastung steht ja nicht im direkten Verhältnis zum Stromverbrauch. Denn was macht man mit Apps, die zwar viel CPU-Last erzeugen, aber im Hintergrund laufen und deshalb keinen Strom für's Display brauchen? Oder welchen, die wenig CPU fressen, aber dafür Display, GPS, WLAN, Benachrichtigungs LEDs, Lautsprecher, Vibration und Bluetooth benutzen?
Wenn's so einfach wäre, wäre bestimmt schon jemand drauf gekommen...
 
Mit der App Android System Info kannst du dir die aktuelle CPU-Last der einzelnen Prozesse anzeigen lassen - wirklich Rückschlüsse auf Akkuverbrauch sind aber so nicht möglich, Gründe hat Woodstock ja schon genannt.
 
stefanbr schrieb:
Also ich schalte alles per Hand. Habe viele Smartphones gehabt und alle hielten vom Akku Ca. 2 Tage. Zum Glück habe ich aber Ne Steckdose da ist mir das dann auch egal.

Und ich häng mein HTC jeden Abend an die Dose damit ich morgens wieder volle Power hab.

Aber naja Stromsparen gell.,)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Hab was im Market gefunden, falls du Wlan zu Hause vielleicht auch automatisch verwenden willst "Wapdroid"
funkt bei mir ideal...wenn ich weg bin vom Wlan schaltets auf 3G und zu Hause automatisch auf Wlan :thumbup:
 
Danke für den Tip aber bei mit läuft alles so sein weg. War jetzt dem ganzen Tag online und hab noch 56 % Akku

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
stefanbr schrieb:
Danke für den Tip aber bei mit läuft alles so sein weg. War jetzt dem ganzen Tag online und hab noch 56 % Akku

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
ging mir ja gar nicht ums akku sparen..sondern um den automatismus :D
 
Mal nur so zum Vergleich, Akkulaufzeit bei mir. In der Regel muss es täglich dran.
Hält aber meistens so 14-15 Stunden.




Uploaded with ImageShack.us
 
@ aruk

Naja So faul will ich jetzt auch dicht werden. ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Newsbomber
Antworten
5
Aufrufe
5.457
Thyrion
Thyrion
Pike
Antworten
15
Aufrufe
3.084
geminga
geminga
O
Antworten
5
Aufrufe
2.501
Olex92
O
Zurück
Oben Unten