Alle Apps auf die microSD-Card

Wie wichtig sind euch Apps mit der Funktion "auf die microSD-Card speichern"?

  • Unwichtig, mir reicht der Telefonspeicher vollkommen

    Stimmen: 2 8,0%
  • Wichtig, das ein oder andere App sollte man auf die SD-Karte kopieren können (z.B. Google Earth)

    Stimmen: 3 12,0%
  • Sehr wichtig, ich möchte möglichst alle Apps auf die SD-Karte kopieren können

    Stimmen: 19 76,0%
  • Keine Antwort

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
M

MikeL87

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

egal wo man nach Applications für das Desire sucht, findet man nicht die von mir gewünschte Auflistung. Mich würde vorallem interessieren welche Apps bereits eine "2 SD"-Funktion haben. Wenn man sich 4 - 5 gescheite Apps zusätzlich runterlädt, ist der Telefonspeicher in nullkommanix voll. Seit FroYo soll das ja kein Problem sein, allerdings haben nur wenige Anwendungen eine Funktion die es erlaubt die Apps auf die SD-Karte zu speichern. Anwendungen wie "Google Earth" die ich persönlich gerne nutze, musste ich wieder runter werfen, da es einfach ungemein viel Platz verbraucht und andere Apps von mir doch häufiger benutzt werden.
Deshalb wäre es cool mal eine Liste aufzuführen, die Apps auflistet, die eine solche Funktion haben. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, bzw. wisst wo es eine solche Auflistung zu finden gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, den das interessieren würde und danke euch für eure Hilfe.

MikeL
 
MikeL87 schrieb:
Guten Morgen,
Deshalb wäre es cool mal eine Liste aufzuführen, die Apps auflistet, die eine solche Funktion haben. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, bzw. wisst wo es eine solche Auflistung zu finden gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, den das interessieren würde und danke euch für eure Hilfe.

Hm, so eine Liste wäre erst dann "cool", wenn zusätzlich erwähnt wird, wie viel vom Gesamtspeicherverbrauch der Applikation denn nun auf die SD-Karte verschoben werden kann. Gerade die oben genannte Google Earth-Applikation unterstützt ja App2SD, kann aber nur so wenig auf die SD-Karte auslagern, dass es schon fast lächerlich ist...

MfG
Manuel
 
Vielen Dank =) Eine "offizelle" Liste oder ähnliches gibt es dann wohl nicht? Aber das ist schonmal ein sehr guter Ansatz!
 
ne, eine "offizielle" liste von google gibts nicht und wird es nicht geben.
 
ist es eigentlich möglich mit 2.1 und Originalzustand (ohne Root usw.) Apps auf die SD Karte zu verschieben? Müssen danach nocht mehr funktionieren, nur dass man sie danach wieder insallieren kann?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.468
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
J
Antworten
2
Aufrufe
1.644
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten