Alle die das Galaxy gegen das Desire getauscht haben, bitte helfen...

geminga

geminga

Dauergast
237
Hallo Leute,

also es geht um folgendes. Ich hab ein Problem mit O². Das Galaxy habe ich aus einem Neuvertrag vom 01.10.09 mit dem Tarif "Inklusivpaket mit Handy".
Ich habe das Galaxy am 29.03.10 bei meinem O²-Partnershop zurückgegeben, und ihn auf die Kulanzgeschichte mit O² aufmerksam gemacht. Seitdem warte ich auf das Desire. ERST am Donnerstag, also am 29.05.10 erfahre ich, dass mein Händler das Desire geliefert bekommen hat. Er hat mich nicht angerufen, obwohl ich meine Nummer da gelassen hab. Stattdessen hat er meine Freundin angerufen, da sie (eigentlich für mich) auch eins bestellt hat, zur Sicherheit (hört sich blöd an, ist ne lange Geschichte).
Also gehe ich hin, und freu mich wie ein Kleinkind an Weihnachten, da ich nach stundenlangen Telefonaten mit der Hotline und gefühlten 120 Besuchen bei ca. 25 O² Shops im Umkreis von 50 km, fälschlicherweise dachte, ich kann das Ding endlich mit nach Hause nehmen.
Da mir der Händler erzählt hatte, dass ich die 99€ Anzahlung für das Desire leisten muss, und es auf keinen Fall mehr sein würden, hatte ich 100€ in der Tasche.
Ich geh rein, und sieh schon das geile Desire in der Vitrine. Er geht ins Lager, holt das Ding, scannt es, und sagt mir folgendes: "249€ bitte!"
Ich nur noch, WAT FÜRN DING?
Naja, dann fängt er an mich vollzulabern, dass ich einen alten Vertrag hätte, ich mir damals schon ein anderes Handy aussuchen könnte,und es jetzt meine Schuld ist dass ich so lange gewartet hab...WIE BITTE?!
Ich zahle seit 3 Monaten die Internetflat, obwohl ich kein Internetfähiges Handy hab + die Kosten fürs Galaxy, weil die am 29.05.10 um 10 Uhr erst einen Eintrag im System erhalten haben, dass ich das Galaxy zurückgegeben hab. Tolle Sache.

Lange Rede kurzer Sinn.
Was muss ich tun? Ich habe kein Bock 250 Teuros für das Ding zu bezahlen, nachdem ich monatelang mit dem Galaxy geärgert wurde und dann noch Monate auf das Desire gewartet habe.
Das interessante ist ja, dass auf dem Zettel den mein Händler vom "Abholer" bekommen hat irgendwas mit "RETOUR" draufsteht.

Ich weiss, dass es bei MyHandy viel unkomplizierter abläuft, aber wie sieht es bei meinem Vertrag aus?

Die Hotline meint, dass sie nix tun können, und die anderen RICHTIGEN O²-Shops kennen sich auch nicht aus.

Bin voll am verzweifeln, ich hab weder das Desire für die versprochenen 99€ bekommen, noch kann ich den Vertrag kündigen... In meinen Augen ist das Nötigung...

Ich brauch euch jetzt :)

Gruß

geminga

EDIT: Meine Freundin fragt die ganze Zeit wer Thyrion ist...Anscheinend hab ich vor Wut und Enttäuschung beim Rausgehen aus dem Shop gesagt "Ich muss mit Thyrion reden" xD

EDIT2: Mir fällt ein, dass mein Galaxy 2 mal repariert wurde, die haben mir dann einfach ein nagelneues Gerät geschickt. Dürfte ich mir eigentlich kein anderes Handy aussuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Onlineshop steht es für 99,- auch drin, bei Neuabschluss eines Inklusivpaketes mit Telefon. Da das Galaxy offiziell zurückgenommen wurde, denke ich du hast einen Händler erwischt der vorsichtig gesagt noch ein bisschen verdienen will. Schliesslich zahlst 24 Monate 25 Euro, also 15 Mehr als ohne Gerät, macht 375+99= 474,-. Ladenpreis im Moment ca. 489 (MM).

Also in meinen Augen absolut unseriös 250 zu verlangen.
 
Bei O2 anrufen und gleich mal ne Beschwerde zu dem Shop einrichen und fragen was du noch tun kannst... Normalerweise sind die sehr hilfsbereit...

Hatte damals auch nen Neuvertrag gemacht mitm Galaxy, aber die Flat Version und online. Umtausch: 99 euro fürs Desire zu zahlen und die 29 fürs Galaxy zurückbekommen.

Die 2 Monate Internetpaket wird dir O2 bestimmt erstatten, lässt sich ja auch nachvollziehen ob du die genutzt hast oder eben nicht.
 
Hallöchen,

habe zwar kein Galaxy gehabt, aber mal freundlich bei der O2-Kundenbetreuung anrufen. Dort ruhig und sachlich alles vorbringen.

Ich denke es wird sich durch die Kundenbetreuung regeln lassen.
Auch bei dem Internetpaket denke ich geht es Richtung Kulanz.

Gruß
Kay
 
Ich hab alles mögliche versucht, ich hab das Gefühl niemand hat wirklich Ahnung. Ich werde von einer Stelle zur anderen weitergeleitet.
Einmal sagt man mir, dass die das machen können, also das Desire zu mir nach Hause schicken, und normal abbuchen. Dann ruf ich an, um zu fragen wo das Ding bleibt, und der Typ erzählt mir, dass kein Eintrag zum Versand vorhanden ist, und die das garnicht machen können, ich solle zum Händler.
Dann erzählt man mir ich könne das Desire auch in nem RICHTIGEN O²-Shop kriegen und dann höre ich, dass die garnichts für mich tun können und so weiter...
Das nervt mich langsam alles. Ich ruf da nochmal an und erstatte euch Bericht.

Gruß

geminga
 
Ich hatte das gleiche Problem: Galaxy (über o2-Online gekauft) zurückgegeben, Mitarbeiter der Hotline sagte, ich bekomme das Desire für 99 Euro.
Dann Rückruf der Hotline, dass ich es nicht zu diesem Preis bekommen kann, sondern für ca. 250 Euro, wenn ich meinen Vertrag weiter laufen lasse.
Auf Nachfrage, was geändert werden muss, um nur 99 Euro zahlen zu müssen, erklärte mir der o2-Mitarbeiter ich hätte bisher eine Taktung 60/1 (bei Tarif "Inklusivpaket mit Handy"), diese müsse auf 60/60 umgestellt werden.
Habe ich umstellen lassen und bekam das Desire für 99 Euro Zuzahlung.

Das Schöne an der ganzen Sache war allerdings, dass mein im August 2009 abgeschlossener Vertrag nicht bis zum August 2011 läuft, sondern nur noch bis April 2011, wie auch immer das geht.
 
Komisch. Ich habe bereits 60/60 Taktung und hätte trotzdem ne fette Anzahlung hinlegen müssen. Allein daran kanns dann wohl nicht liegen...
 
Soo, ich hab grad aufgelegt.
Die zum Ende rumseufzende nette Dame kam auf einen Betrag von ~289€.
Sie sagte ausserdem, dass sie KEINEN EINTRAG ÜBER EINEN ABGEGEBENEN GALAXY HÄTTE UND ICH ES IMMERNOCH BENUTZEN WÜRDE. Die schriftliche Bestätigung hab ich aber vom 29.03.10, naaaajaa.
Auf meine Bemerkung hin, dass ich den Laden wegbomben werde falls ich nochmal hin gehe, sagte sie, ich solle doch mal hingehen und in Ruhe mit ihm reden... -.-
Achja, eine Beschwerde hab ich auch machen lassen.
Vielleicht haben die alle recht mit den zweihundert und paar Euros, aber ICH GLAUBE NICHT DASS DAS FÜR EX-GALAXY USER GILT!!!! ABER KEINER HAT AHNUNG, ich hab kein Bock mehr...
Ich werde einen Brief an telefonica schreiben, mit allen Kopien die ich habe.
Falls die mir nicht entgegenkommen, werde ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzen. Falls der da hinschreibt, wird bestimmt jemand auftauchen, der von der Galaxy-Sache Ahnung hat.

@
othc
Meinst du, ich sollte denen mal deine Kundennummer durchgeben, mit der bitte mal nachzuschauen um zu sehen dass es bei dir auch geklappt hat? -.-


Gruß

geminga
 
@geminga
Du hast eine PN.

Kannst es gerne mit meiner Kundennummer probieren.
Frage mal bei der Hotline nach was geändert werden müsste, dass Du es für 99 Euro Zuzahlung erhälst.

Habe übrigens für einen Monat ohne Telefon zwei Monate Gutschrift Internet-Pack M bekommen.
 
Hey das finde ich richtig cool von dir, ich werde die jetzt nochmal anrufen, aber diesmal mit Rückendeckung xD

Danke nochmal und bis gleich


Gruß

geminga

EDIT: Ich hab grad nochmal angerufen, der nette Herr meinte er braucht die Kdnr. nicht.
Er wusste aber über die Galaxy-Kulanz-Geschichte bescheid, und konnte sich von mir ein "Oh man, ich liebe Sie! Endlich einer der Ahnung hat", anhören...
Nach einigen Sätzen hat er mich 10 minuten in der Warteschleife gelassen, und meinte dann, er hätte das durchgerechnet und was der Händler da verlangt ist..............zu viel(Abzocke meint er). Er würde es auch nicht in Erwägung ziehen für den Preis weil er auch überlegt sich das Desire zu besorgen...Symphatisch!
Dann meinte er, er würde sich höchstpersönlich um die Sache kümmern, und nach 14 Tagen nochmal in meinen Datensatz schauen ob sich was geändert hat, dann ruft er mich an. Die Sache wird nun wegen meinen ständigen Anrufen und Beschwerden gegen den Shopbetreiber intern geregelt werden und er ist zuversichtlich, dass sich was tun wird.
Der Haken ist folgender: Da ich beim Shop die Wandlung durchgeführt hab, entscheidet er über den Preis, wenn ich das Handy persönlich nach Nürnberg geschickt hätte und um eine Wandlung gebeten hätte, hätte ich das Desire für 99€ bekommen, da ich auch eine Taktung im meinem Tarif von 60/60 habe... Tolle Sache...O² sollte die Shops imho ein wenig mehr unter Kontrolle haben, die laufen ja Amok udn machen was sie wollen....

Achja, fast hätte ich es vergessen, ich kriege auf die nächste Rechnung eine Gutschrift über 50€ als Entschuldigung für die Probleme und das Geld was ich sinnlos bezahlt hab für ein Handy, dass ich seit Monaten nicht mehr besitze... :)
Ich werde parallel dazu auch an Nürnberg schreiben und den Namen des netten Herren am Telefon erwähnen.


Ich danke euch nochmals für die Hilfe, und melde mich wenn sich was tut.



Gruß

geminga
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, anscheinend hat sich was getan (ENDLICH!)

Die Dame am Telefon:
Ja Herr XXX,

wir haben Ihre Händlerbeschwerde untersucht, und ich kann ihnen mitteilen dass sie das Desire natürlich für 99€ bekommen. Anscheinend hat sich der Händler vertan oder etwas verwechselt. Er weiss bescheid, gehen sie einfach hin und sie bekommen es für die 99€, wenn er nichts da hat, einfach bestellen.
Eine Gutschrift über 50€ haben sie ja schon bekommen, aber ich schreibe die Grundgebühr ihrer nächsten Rechnung nochmal gut."

Musste DAS jetzt über 2 Monate dauern? Naja...

Hört sich doch alles gut an oder? :)


Gruß

geminga
 
Na das hört sich wirklich gut an..

aber was lernt man daraus? Handy-Shops meiden.. die bei uns in der gegend sind auch keinen deut besser!! Am besten bedient ist man wenn man alles online macht, so unglaublich schade das auch ist :(
 
Rage79 schrieb:
Na das hört sich wirklich gut an..

aber was lernt man daraus? Handy-Shops meiden.. die bei uns in der gegend sind auch keinen deut besser!! Am besten bedient ist man wenn man alles online macht, so unglaublich schade das auch ist :(

Was du nicht sagst... :) Wenn ich das Desire hole, ist das mein letzter Besuch in Shops. Ich werde da nichtmal mehr reingehen wenn es der sicherste Bunker im 3. Weltkrieg wär xD Lieber alles online machen, dann hat man auch die Kundenbetreuung auf seiner Seite. Ganz zu schweigen vom zweiwöchigen Rückgaberecht :)


Gruß

geminga
 
Handyshops find ich eh merkwürdig, insbesondere von o2. Die nehmen anscheinend jeden HInz & Kunz als Verkäufer.

In diesem Bereich merkt man extreme Unterschiede zwischen z.B. T-Punkt und O2-Shop.
 
Und trotzdem haben sie immer nur ein Top Gerät da, welches sie am liebsten JEDEM aufschwatzen würden :D

Scheinbar gibt es immer ein Handy, bei dem es Mega Provision für diese möchtegern Verkäufer gibt. Ich war schon seit 5Jahren nicht mehr in einem Handy-Laden. Die sind mir viel zu obstrus.
 
Bitte unterscheiden zwischen richtigen O2 Shops und O2 Partnershops. Letztere würde ich aber auch eher meiden.
 
Gerade in diesem Augenblick halte ich das Desire in den Händen :)
Nach über 3 Monaten ohne Android...Da wird sicher was hartes auf mich zukommen...:)

Dann mal los!
 
Richtig so eine GF-Beschwerde ist immer der richtige weg.

Obwohl der Rene Schuster von Telefonica O2 Germany ein sehr netter mann ist wenn man ihn mal kennen lernen durfte.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten