Alle SMS plötzlich weg!

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Hallo,

nachdem versand einer sms sind plötzlich alle meine sms.

Habe schon gegoogelt das problem haben wohl einige gehabt aber nirgendwo stand eine lösung...
 
L

Läon

Neues Mitglied
Genau das selbe bei mir vor ein paar Tagen. Bin ziemlich ratlos :sad:
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Da gibts dann auch keine Lösung: Weg ist weg :-(
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Das kann doch nicht sein. Wie will man einem system denn jemals wieder vertrauen können bei dem so was einfach mal plötzlich passiert??
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Wieviele SMS waren es denn? Vielleicht lässt sich ja damit eine bestimmte Grenze erkennen, wenn schon mehrere dieses Problem hatten.

Duffy003 schrieb:
Da gibts dann auch keine Lösung: Weg ist weg :-(
Man kann den Verlust aber einschränken, wenn man regelmässig ein Backup der SMS (z.B. mit SMS Backup&Restore) anfertigt. Dann kommt man zumindest wieder auf diesen Stand zurück.
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Man kann den Verlust aber einschränken, wenn man regelmässig ein Backup der SMS (z.B. mit SMS Backup&Restore) anfertigt. Dann kommt man zumindest wieder auf diesen Stand zurück.
Das mag für die Zukunft zutreffen... da sieht man mal wieder wie wichtig Backups sind...

Aber ansonsten gilt immer noch: Wenn weg, dann weg...
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
schinge schrieb:
Wieviele SMS waren es denn? Vielleicht lässt sich ja damit eine bestimmte Grenze erkennen, wenn schon mehrere dieses Problem hatten.
Man kann den Verlust aber einschränken, wenn man regelmässig ein Backup der SMS (z.B. mit SMS Backup&Restore) anfertigt. Dann kommt man zumindest wieder auf diesen Stand zurück.
Waren etwa 1100 SMS. Also relativ viele :).
Backups werden regelmäßig erstellt, Problem ist halt, dass das letzte Backup von gestern Abend ist und heute 2 sehr wichtige SMS kamen die dadurch verloren gingen. Das hat mich einige Stunden mehr Arbeit gekostet.


Duffy003 schrieb:
Das mag für die Zukunft zutreffen... da sieht man mal wieder wie wichtig Backups sind...
Predige ich auch immer, brauchst Du einem Informatiker auch nicht zu erzählen ;).
 
lumich

lumich

Erfahrenes Mitglied
alle sms werden auf wunsch mit gmail automatisch synchronisiert. in gmail hast du sie dann alle unter den label SMS
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
lumich schrieb:
alle sms werden auf wunsch mit gmail automatisch synchronisiert. in gmail hast du sie dann alle unter den label SMS
Die landen dann aber schon unter "Alle Nachrichten" und nicht im Posteingang? Und wie verhält es sich wenn man die Konversationsansicht in GMail abgeschaltet hat und die normale verwendet?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Aber zurück in die SMS-App auf dem Handy bekomme ich die SMS damit nicht mehr (lt. den Kommentaren bei Adroidpit)? Da bleibe ich doch lieber bei SMS Backup & Restore und kann sie dann auch wieder einspielen, wenn sie verloren gehen (z.B. falls mal ein Hardreset anstehen sollte).

@ elknipso
ich hab jetzt auch schon 800 SMS drauf (darunter auch viele SMS von meinen zwei letzten Handys) - ich glaube ich muß auch regelmässiger (bisher vielleicht alle 10 Tage) Backups machen :D
 
PeBo

PeBo

Stammgast
Gesamt heute abend: 1.490 SMS, das war als ich vom X10i alle auf das Desire HD kopiert habe. Auch mit SMS Backup & Restore. Nahezu alle davon waren vorgestern auch auf dem Desire. Die Grenze (falls es eine gibt) muß also höher liegen. Auf allen 3 Telefonen benutze ich Handcent, gelegentlich aber auch die jeweilige Original-App.
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Ich nutze die Original App für SMS da ich eine Flatrate gebucht habe, haben alle Drittanbieter Apps ihren Reiz verloren :).
Ein Großteil (geschätze 50%) der SMS gehen aber per Fernzugriff über EasySMS raus. Sonst kriegt man ja wunde Finger beim tippen :). Vielleicht hängt es auch damit zusammen weil die Anwendung ja auch Zugriff auf die SMS Datenbank erlangen muss. Wobei auch wieder unwahrscheinlich denn das löschen aller SMS trat beim senden vom Handy aus auf.
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Ich fasse es nicht!!

Was für einen Schrott hat denn hier Google abgeliefert? Ist heute schon wieder passiert. Diesmal lag das Handy einfach auf dem Schreibtisch. Ist irgendwann wohl neu gestartet (die PIN Eingabemaske stand da als ich das nächste mal geschaut habe) und wieder sind alle SMS weg!!

Ich fasse es nicht was für einen unausgereiften Schrott hier auf die Leute los gelassen wird.
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Hast du den Fehler schon mal bei deinem Handy gesucht?`

Denn hunderttausende von Nutzern haben dieses Problem nicht...
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Duffy003 schrieb:
Hast du den Fehler schon mal bei deinem Handy gesucht?`

Denn hunderttausende von Nutzern haben dieses Problem nicht...
Habe ich auch schon, ich wüsste aber nicht woran das liegen könnte. Und wie man beim surfen durch die weiten des Internets so liest haben ja scheinbar recht viele das Problem schon mal gehabt.
 
M

Matschi21

Stammgast
Ich hatte es einmal. Evtl ein SD Karten Problem?
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Was bringt Dich denn dazu da einen Zusammenhang mit der SD-Karte zu sehen?
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
schinge schrieb:
Aber zurück in die SMS-App auf dem Handy bekomme ich die SMS damit nicht mehr (lt. den Kommentaren bei Adroidpit)?
Es gibt mittlerweile eine verbesserte Version von einem anderen Entwickler, heißt SMS Backup+, mit der geht's auch von Google wieder zurück auf's Handy. Sind auch noch einige andere Verbesserungen gegenüber der Version ohne "+" enthalten.
 
Oben Unten