Alternatives ROM zur Behebung der Speicherplatzprobleme

peterman67 schrieb:
screenshot1.png

Auf der SD eine ext4-Partition erstellt und dann einfach nach der ROM das Script von Amarullz geflasht - voilá 1GB Interner Speicher extra

ich hatte das heute auch versucht, allerdings mit dem erfolg, beim bootlogo hängenzubleiben ^^

sdcard: 1. fat32, 2. ext3 1GB, 3. SWAP 128MB.
der gerät: VPT4, s-OFF, EXT4 touch recovery. cmiui 1.12.30 (müsste die aktuelle sein..?).
hatte zuerst einen full wipe gemacht (sprich data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik). anschließend cmiui, ein mal booten lassen, wieder in die recovery und amarullz´ script installiert. ich weiß, sollte mit EXT4 TR auch in einem rutsch gehen; habe selber aber das sgs2 und eine bekannte mit einem problembehafteten desire, auf´m sgs2 sollte zwischen solchen schritten sicherheitshalber gebootet werden und ich dachte vorhin nicht dran, am desire zu sitzen ;) sollte aber wohl nicht der auslöser des problems sein.
kurzum: nachdem amarullz´ script installiert wurde, hängt das desire beim bootlogo... kann länger dauern, ich weiß; aber fast 40 minuten sollten wohl reichen, schätz ich.

weiß jemand, was hier schief gelaufen sein könnte? isses evtl das format der sd-ext? braucht amarullz z.b. ext2 oder ext4?

für jegliche hilfe wäre ich dankbar :)
gruß kischde
 
Amarullz braucht ext4.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
Blöde Frage.
cMIUI hat doch A2SD, bzw D2EXT.
Warum dann das amarullz-Script?
 
kurzfassung: ich hatte in den unendlichen weiten eines uns bekannten forums einen thread gefunden, der sich mit cmiui befasste. dort kam ein post auf, in dem der schreiberling cmiui und amarullz´ script zusammen nutzte und es anscheinend so einige vorteile in puncto geschwindigkeit brachte; vermutlich weil der dalvik noch im internen speicher liegt (meine persönliche vermutung).

ok, wenn ext4 gebraucht wird, is klar wo der fehler lag ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.289
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten