Andauernd Bindestriche bei Telefonnummern

Cyrus791

Cyrus791

Stammgast
315
Hallo liebe Community,

ich habe mein Desire nun seit 3 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Habe auch schon Froyo drauf.
Allerdings habe ich nun ein kleines Problem und zwar habe ich meine Kontakte bequem am PC per googlemail bearbeitet und dann die Datei aufs Desire exportiert (SD).
So weit so gut, allerdings hat es mir jetzt überall Bindestriche mitten in die Telefonnummern gesetzt - bei ziemlich allen 190 Kontakten...! :eek:
Habe jetzt schon rüber und nüber kopiert, synchronisiert (dann synchronisiert er mir dann auch noch die googlemail-Kontakte aufm PC falsch - also wieder mit Bindestrich).

Meine Telefonkontakte hatte ich damals auch schon bearbeitet, da es mir schon mal Bindestriche überall reingesetzt hat und auf SD exportiert.
Sobald ich wieder die Sicherungsdatei importieren will - zack Bindestriche!! irgendetwas läuft da also beim Exportieren falsch. Ich kotze gleich...

Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist mir bei meinem Legend auch passiert. Geht's dir nur um's aussehn? Ansonsten sollten diese Bindestriche ja den normalen Telefonbetrieb nicht stören. Sprich: Ich kann die Nummern trotzdem ganz normal anrufen.

Freundliche Grüße
 
Hallo guitargod!

Achso - das habe ich ja noch gar nicht ausprobiert! Also kann ich trotz der Bindestriche SMS senden und Anrufe tätigen?!
Dann hab ich mir also schon zweimal umsonst die Mühe gemacht - naja, wenn man halt sonst nichts zu tun hat... HEHE! ;)

Ums Aussehen wärs mir eigentlich egal. Ist halt nur merkwürdig! ;)

Ich danke dir auf jeden Fall für deine rekordverdächtig schnelle Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch mit den Bindrstrichen, spar dir die mühe.
 
Gut, dann bin ich ja beruhigt.
Danke auch an Dich, monte!
 
Sorry dass ich das Thema nochmals aufgreife, aber warum ist das so?
Liegt es am Handy oder an Google? Kann man das irgendwie beheben außer alles manuell machen?
 
Ich habs es per hand gemacht, weil wenn ich einen anruf bekam, wurde er mir nicht mit dem passenden bild und name angezeigt.

bidestriche raus und schon gehts
 
Kleiner Tipp: Wenn man die Nummern im internationalen Format (z.B. +49...) speichert werden keine Bindestriche eingefügt.
Die Bindestrich-Schreibweise (xxx-xxx-xxxx) ist in den USA üblich und vermutlich da Google eine Firma aus den USA ist, werden die "normal" geschriebenen Nummer beim .vcf-Export in diesem Format gespeichert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.817
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Zurück
Oben Unten