Android 2.2 "Froyo" Update

  • 540 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 2.2 "Froyo" Update im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Hallo zusammen,

da der alte Thread total zugemüllt war, habe ich einfach einen neuen aufgemacht. Bitte hier NUR Informationen zum Thema posten, das heißt konkrete Infos (mit Nachweis) wann und wo das Update kommen soll, gerne auch Erfolgsmeldungen der Art "Habe es gerade installiert, Desire gebrandet/ungebrandet, befinde mich hierundhier!".

Alles andere bitte NICHT in diesen Thread posten. Wer möchte kann gerne noch eine FAQ zum Thema erstellen, ich komme momentan nicht dazu.

Alles andere wird aus diesem Thread gelöscht!

Also, auf dass dieser Thread ein bisschen übersichtlicher bleibt :)
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Froyo soll dieses Wochenende kommen:


HTC Desire bekommt dieses Wochenende Froyo - GoogleWatchBlog


PR Mitteilung von HTC DE (Trademark Public Relations GmbH)

30.07.2010 18:19
Zitat:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Roll-Out des Android 2.2 (Froyo)-Update für das HTC Desire erfolgt dieses Wochenende. Das Update wird das komplette Set an Android 2.2.-Funktionen sowie einige Ergänzungen zur erweiterten Version von HTC Sense beinhalten. Ferner ermöglicht das Update Videoaufnahmen mit 720p (Auflösung von 1280×720 Pixeln) und bietet das HTC App Share Widget sowie eine umfangreichere Anrufer ID und eine verbesserte, mehrsprachige Tastatur. Durch HTC Sync sind HTC Desire-Anwender in der Lage, ihre Musik mit iTunes zu synchronisieren.

Die HTC Desire-Anwender werden benachrichtigt, sobald ein Over-the-Air-Update zum Download zur Verfügung steht. Diese Benachrichtigung erfolgt automatisch, wenn das Smartphone nach Software-Updates sucht. Das Update löscht keine Daten auf dem Handy. Aufgrund des Datenvolumens des Updates rät HTC, den Download der Daten über eine W-LAN-Verbindung durchzuführen, um eventuelle zusätzliche Mobilfunkkosten zu vermeiden.

Dieses Update für das HTC Desire gilt ausschließlich für Provider-unabhängige Geräte. Die Provider-spezifischen Versionen des Updates werden momentan noch geprüft und stehen voraussichtlich in einigen Wochen zur Verfügung.

Für weitere Fragen und Informationen zu dem HTC Hero stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Eine Fragen und Antworten:

Was ist mit gebrandeten Geräten?
Auch diese bekommen das Update, aber etwas später. Der Netzbetreiber passt hier in der Regel die Software noch an. Wenn man die Zeit verkürzen will, sollte es möglich sein das Gerät zu rooten, eine ungebrandete Firmware einzuspielen und dann das Update zu fahren.

Ich bin in Netz Y, habe aber ein freies Gerät. Muss ich nun auch länger warten?
Das Gerät selbst ist ausschlaggebend, nicht in welchem Netz es sich befindet.

Ich brauche das Update jetzt & sofort, weiß man wann es genau kommt?
Nein, mehr als die Informationen oben stehen nicht zur Verfügung. Es hilft auch nichts, mehrfach nach zu fragen ;)
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Um die ganzen Spamthreads mal zu vermeiden:

Bekomme ich FroYo auf meinen T-Mobile/Vodafone/O2 gebrandeten Desire auch mit einer E-Plus/T-Mobile/Vodafone/O2 Karte?

Ja ihr bekommt das Update sobald euer jeweiliger Netzprovider es freigegeben hat, allerdings bekommt nicht jeder das Update gleichzeitig angeboten...das würden die Server nicht mitmachen. Also bekommt ihr es irgendwann angeboten, dann wird es normal über eure Internetverbindung oder auch WLAN heruntergeladen und kann dann installiert werden.

Freie Desires bekommen die ungebrandete HTC Software. Die Providerversionen befinden sich noch in der Testphase und dauern deshalb dementsprechend länger (ca. Mitte August - Anfang September)

Edit: Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.


------------------------

Was man noch dazusagen sollte. Wer ein bereits gerootetes Gerät hat und das originale HTC FroYo ROM installiert, verliert die root Rechte und es kann eine Weile dauern bis der neue Bootloader überlistet werden kann (falls es einen neuen gibt). Daher kann es unter Umständen sehr lange dauern bis ihr euer Gerät wieder rooten könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lommes

Neues Mitglied
Außerdem ist das Update nicht Netzabhängig, sondern vom GERÄTEbranding!

Wenn ihr also ein O2-Desire im D1-Netz habt, bekommt ihr das O2-Update!


*wurde im andren thread ein paar mal gefragt und geht aus den oberen posts nicht 100%ig hervor, gerne auch in einen der andren posts mit aufnehmen und den hier löschen
 
M

M.i.k.e

Erfahrenes Mitglied
Hier noch eine Quelle zu den gebrandeten Updates:
heise online - Android 2.2 für HTC Desire und Motorola Milestone

Auszug:
"Manche Provider benötigen die Zeit, um eigene Änderungen am Betriebssystem auf die neue Version zu portieren oder einige zu progressive neue Features wieder auszubauen. Eine solche Funktion von Android 2.2 ist beispielsweise die Hotspot-Fähigkeit, also das WLAN-Tethering: Die Provider haben wenig Interesse daran, dass die Daten-Freigrenzen nicht nur per Smartphone ausgenutzt werden, sondern mit einem per WLAN gekoppelten Notebook abgesurft werden – sie wollen dafür lieber zusätzliche Gebühren verlangen, beispielsweise Vodafone mindestens 10 Euro und T-Mobile 20 Euro. Ob Vodafone die Verzögerung beim Nexus One allerdings tatsächlich dazu genutzt hat, das Tethering so anzupassen, dass eine getrennte Abrechnung der Surfmenge möglich ist, ist noch unklar."

Und hier mein Thread dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-bei-2-2-thetering.37674.html#post-444723
 
P

Paddycan

Ambitioniertes Mitglied
Auf Facebook postete HTC Deutschland um kurz vor 12Uhr Abends:
Hallo, wie auch schon vorab beschrieben. Die Updates kommen nicht bei allen gleichzeitig an. Wir haben heute begonnen mit den "Roll-out". Aufgrund der Mechanik, wie Updates über Android verteilt werden, erhalten nicht alle gleichzeitig das Update. Auch ich habe es noch nicht erhalten.
Aber irgendwie glaub ich da nicht dran, weil im Netz (auch hier im Forum) davon nichts zu sehen / hören ist.

Gruß
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Wie oben beschrieben: Bitte nur Neuigkeiten, Erfolgsmeldungen & Co, keine Fragen und sonstiges. Einfach damit hier eine gewisse Übersicht gewahrt bleibt, und sich jeder jederzeit über eventuelle Neuigkeiten informieren kann, ohne einen 200 Seiten langen Thread zu durchwühlen. Für alles andere zum Thema 2.2 den hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28648-android-2-2-fuer-das-desire-offtopic-warte-laberthread.html[/OFFURL]

benutzen. Mitterweile müssten dabei wirklich alle Fragen geklärt worden sein :)
 
W

Winnfield

Ambitioniertes Mitglied
kein spaß mein handy lädt ge3rade ein 90 mb update, werde ein foto machen sobald fertig!!
Garantiert kein fake!! ganz großes ehrenwort

Gruß
 
E

ElNico

Neues Mitglied
Also ich lade es gerade herunter...90 MB ists groß. Bin gespannt :)
 
O

ollizs

Erfahrenes Mitglied
Installiere es jetzt....90 mb groß...freu
 
S

sattmann

Gast
Hier auch!!
 
P

Paddycan

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir auch! :D:D:D
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Ich update auch gerade.:)
OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip
 
R

rcm2602

Ambitioniertes Mitglied
am laden :)
 
H1Chris

H1Chris

Experte
Also ich bin ja dafür, dass alle Fakemeldungen zu einem Ausschluss aus dem Forum sorgen.