Android Browser

Ich bin mit dem standart Browser auch super zufrieden.
Der ist extrem schnell und super einfach zu bedienen.
 
Aber nach dem update auf froyo laufen alle browser dermaßen bescheiden, da alles ruckelt.echt doof :(
 
Matschi21 schrieb:
Oder warte bis FireFox aus dem Beta Status raus ist;-)
Wenn die von ihrer Dateigröße noch eine null abschneiden, nehme ich ihn … 40 Megabyte, die haben doch den Arsch offen …
 
probiert mal skyfire, ist zumindest auf dem galaxy der einzigste, der schneller ist als der stock browser
 
Bei mir läuft alles super flüssig.
 
defintiv xScope,mit Abstand der schnellste Android Browser,gute Bedienung und mir gefällt die Homepage mit den Bookmarks wirklich gut
Dolphin ist von der Bedienung klasse,aber 5min mit xscope und dolphin wirkt hingegen zum einschlafen langsam.Ansonsten ist skyfire in der neuesten Version auch recht schnell.
Insant back ist genial.an kann die vorherige Seite wirklich ohne jegliche Verzögerung aufrufen,wirklich praktisch,so schnell gehts nicht mal bei firefox.
Also mein ganz klarer Favorit bleibt xscope !!! :thumbup:
 
Der Standard-Browser (2.2) ist mittlerweile genauso schnell wie XScope. Leider wurde -meiner Meinung nach- XScope durch das Update auf Version 6 ziemlich verhunzt.
 
Shredder schrieb:
Der Standard-Browser (2.2) ist mittlerweile genauso schnell wie XScope. Leider wurde -meiner Meinung nach- XScope durch das Update auf Version 6 ziemlich verhunzt.

gleichschnell,naja das kann ich ganz und garnicht nachvollziehen.Bei mir ist xscope fast schon so schnell wie mein desktop firefox über wlan.Verhunzt finde ich was anderes.Abert der stadnard browser ist von der Bedienung mit Abstand der umständlichste.Um Bookmark abzurufen erst durchs Menü,in der Zeit hab ich mit xscope schon mehrere Seiten abgeklappert
 
Na da klinke ich mich mal mit ein hier. Bin mit dem Standardbrowser auch sehr zufrieden.

Allerdings stört mich eine Sache, den Browser kann man scheinbar nur über den Home-Button schließen, wenn ich aber mit meinem Desire online bei meiner Bank war und es nächste mal wieder den Browser öffne, kommt entweder wieder die Loginseite, oder wenn ich den Zurück-Button drücke komme ich wieder auf die Bankseite.

Bei mir hinterläßt es ein mulmiges Gefühl, kann man dem Standardbrowser das irgendwie abgewöhnen, oder das er beim öffnen mit der Eingestellten Startseite öffnet?

- Cache und Verlauf leeren habe ich schon versucht, bringt aber nichts wenn ich das mache und dann den Browser schliße und wider öffne habe ich den selben effekt. :angry:

Jemand'ne Idee?
 
@faceOfIngo:
ja habe ich du musst den browser richtig schließen also nich nur mit dem hometaste minimieren.
Das schließen kannst du über einen taskkiller machen musst ma gucken kannst bei manchen auch einstellen das wenn du dein handy ins standby schikcst automatisch manche apps geschlossen werden

hoffe konnte dir helfen

mfg
geases
 
  • Danke
Reaktionen: FaceOfIngo
Hallo,

zum Thema Performance habe ich heute einen Benchmark gefunden. Einfach den Link in den unterschiedlichen Android-Browsern öffnen und jeweils rd. 1 Minute warten.
SunSpider JavaScript Benchmark

Bei mir liegt der Xscope knapp vor dem Desire HD.

Mein größter Kritikpunkt am internen Browser, wie auch am Xscope ist, dass beide den Cache nicht auf die SD auslagern können und somit den freien internen Speicher "vollmüllen".

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie bekommt man denn die Menüleiste beim Xscope weg.
 
Einfach die menü taste drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Aika
Geases schrieb:
@faceOfIngo:
ja habe ich du musst den browser richtig schließen also nich nur mit dem hometaste minimieren.
Das schließen kannst du über einen taskkiller machen musst ma gucken kannst bei manchen auch einstellen das wenn du dein handy ins standby schikcst automatisch manche apps geschlossen werden

hoffe konnte dir helfen

mfg
geases


Danke,

es geht auch mit dem Desire "Hauseigenen" Taskmanager. Ist zwar etwas umständlich, aber so oft mache ich kein Onlinebanking über das Smartphone. Daher kann ich mit dieser Lösung leben.
 
nutze bisher nur DolphinHD und habe mir heute mal Firefox angesehen. Mal davon abgesehen, dass die Installation extrem Platz frisst:
- startet schnell;
- rendert schnell, Schriften dauern etwas werden dann aber m.E. schärfer dargestellt, als in anderen Browsern;

- bietet nur wenige Konfigurationsmöglichkeiten, die zudem schlecht erreichbar sind;
- pinch to zoom funktioniert, Text wird aber nicht an die Displaybreite angepasst;
- finde die Bedienung insgesamt sperrig;

Werde Firefox noch ein wenig testen und höchstwahrscheinlich wieder rausschmeißen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.525
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.873
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten