Android reagiert sehr langsam seit MI

MetBo

MetBo

Erfahrenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe ein T-Mobile gebrandetes Desire, aber ein o2 Handy und Internet Vertrag.

Am ersten Tag war das Desire SUUUPER schnell und hat SOFORT reagiert, ich war nur im WLAN und hatte keine APN's.
Am zweiten Tag habe ich diese APN-Einstellung hinzugefügt:
O2 Internet
Profilname: o2 Internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokol: WAP 2.0
MMC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: nicht festgelegt

Seitdem ist das Desire spürbar langsamer und reagiert nicht mehr so gut. Bei mir werden nur FaceBook (täglich), Google und Wetter(alle 6Std) synchronisiert. Hintergrunddaten sind an.

Die Akkuleistung ist auch gesunken. Mein Akku hält mal grade 4 Stunden. Das ist nicht normal.

Liegt das vielleicht an der Tmobile Rom? Sollte ich vielleicht mal die o2Rom installieren? Oder gibt es noch andere APN Einstellungen? Noch andere Ideen?

Danke,
Grüße

MI = Mobiles Internet
 
Mach doch erstmal ein Hard Reset!
 
Hallo,

vom Eintragen des APN ist das Gerät mit Sicherheit nicht langsamer geworden. Ich tippe hier auf eine neue App, die Gott-weiß-was im Hintergrund treibt. Deinstallier erstmal die letzten Apps und wenn das nix hilft, dann mach den Hardreset.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das Problem lag an Nimbuzz. Wahrscheinlich wegen dem Backgroundservice...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.546
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
0
Aufrufe
2.582
Seppel1984
S
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten