Android wiederherstellen?

E

endeavor

Neues Mitglied
0
Hallo

Was wäre wenn ich das Androidsystem zerschossen hätte, und es wiederherstellen möchte?

Ist nicht gerootet und hat ein T-mobile Branding.

Gruß endeavor
 
Kannst ohne root nichts "falsch" machen
 
Falls du wissen wolltest, wie man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann: das Gerät bei gedrückter Volume-Down-Taste einschalten. Dann kommst du in den Bootloader. Dort mit der Volume-down-Taste auf "Clear Storage" gehen und mit Power bestätigen. Mit der Volume-Up-Taste bestätigst du den Reset. Damit werden alle Einstellungen und Apps gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach einen Hardreset durchführen mit folgender Tastenkombination im Telefonmodus -> *2767*3855#
 
Und wenn er aber nicht mehr in den Telefonmodus kommt? :D
 
Zipfelklatscher schrieb:
Und wenn er aber nicht mehr in den Telefonmodus kommt? :D

Wenn er es geschafft hat, sein Android so zu zerschießen, dann sollte er sich lieber ein Nokia 2610 anschaffen...:p:D
 
androidofdarkness schrieb:
Wenn er es geschafft hat, sein Android so zu zerschießen, dann sollte er sich lieber ein Nokia 2610 anschaffen...:p:D

Unsinn, was du da schreibst. Mein Desire stürzte nach einer Kompassanwendung so ab, dass es zig-Mal nur neu bootete, teils kam ich noch zur PIN-Eingabe, dann wieder Neustart, bis es sogar beim HTC - Startbildschirm hängenblieb.

Ohne Hardwarereset (laut-leiser, Powerknopf usw.) war es nicht mehr zu starten. Nur auf diese Weise konnte ich es auf die Werkseinstellungen zurückbringen.

Hoffe, dir passiert das nicht, oder kaufst du dir dann auch ein 2610:)?
 
HTCDesire schrieb:
Hoffe, dir passiert das nicht, oder kaufst du dir dann auch ein 2610:)?

Ne, ist ja gut. Höre zum ersten mal von so einem krassen Fehler. Hab mein Desire jetzt seit knapp 2 Wochen und in der ersten Woche habe ich das Handy 2x Hardresetet (wie oben beschrieben) weil ich einfach zuviel Installiert, deinstalliert umgestellt usw. habe. Seit dem läuft es wie ne eins.

Im übrigen rate ich von einem Taskmanager ab, da das meine Probleme jedesmal verusrsacht hat. Aber ist nur ein Tip und soll jeder selber wissen.
 
ah ok, beim Nokia N810 hatte ich eine Software um das Gerät neu zu flashen, fallst das Betriebssystem nicht mehr ging. Momentan läuft noch alles gut ^^

Gibt es von HTC nicht so eine Software?

Was lässt sich eigentlich mit HTC sync machen? Finde die Funktionen sehr eingeschränkt.
 
Hatte grad eben auch das Problem gehabt... hab mir ne Custom ROM drauf gemacht und als es fertig war blieb es beim HTC Logo stehn... hab alles versucht auch das mit dem Clear storage usw. Naja dann hab ich mir einfach nochmal ne ROM von MoDaCo geladen und geflasht... und siehe da... es ging wieder... :D
 
Eine Frage:
wenn ich das Hardwarereste durchführe, bleiben dann meine Kontakte erhalten?
 
Wenn du sie anschließend wieder über Synchronisation oder Backup herstellen kannst, dann ja - sonst sind nur die auf der SIM-Karte noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: diebie

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.465
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten