1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Schwarzangler, 16.08.2010 #1
    Schwarzangler

    Schwarzangler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute, ich hatte wieder einmal das Vergnügen am Rande Deutschlands unterwegs zu sein. Ständig musste ich mich mit dem ausländischen Netzbetreiber rumärgern. HTC scheint dieses Problem nicht die Bohne zu interessieren. Anfragen meinerseits werden mit lustigen Hinweisen --> automatisch Auswählen aktivieren und ähnlichem beantwortet. Wähle mal ein Netz (Vodafon) aus, welches nicht empfangen wird. Nun habe ich die erstaunliche Entdeckung gemacht, dass in Gegenden, wo das Desire keinen Empfang mehr hat, das Nokia meiner Gattin mit stolzen drei Balken angibt.
    Hat jemand dazu eine Idee? Ich habe das Teil schon in alle Richtungen gedreht...:mad:
     
  2. Nocturne1984, 16.08.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    wechsel zu T-Mobile oder O2 dann gibts nix mehr zu meckern.. bei Vodafone, E-Plus und Simyo würde ich nicht empfehlen bei mir nur sehr schlechte Erfahrung gemacht das mit die Netzabdeckung und Qualität ist so gut wie im Keller..
     
  3. Schwarzangler, 16.08.2010 #3
    Schwarzangler

    Schwarzangler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Deine Idee hat ja was. Aber wenn die ganze Familie bei vodafone ist, hat sich eine solche Idee erübrigt.
    Danke trotzdem
     
  4. KainAbel, 16.08.2010 #4
    KainAbel

    KainAbel Android-Hilfe.de Mitglied

    Also Vodafone wirbt doch damit, dass sie die beste Netzabdeckung haben ;) Und ich hab mit meiner Vodafone-Karte meist deutlich mehr Empfang als mit meiner O2-Karte (Im selben Handy, mit nem Dual-SIM-Adapter).
    Aber hol dir doch mal ne O2-Freikarte und probier damit, ob es besser ist.
     
  5. Axileo, 16.08.2010 #5
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Vodafone wirbt doch aber mit der besten Abdeckung oder?
    Ich bin mit O2 aber auch sehr zufrieden!!
     
  6. Nocturne1984, 16.08.2010 #6
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    nicht ganz zu vergessen, hatte vor paar Jahre irgendwo im Internetnews gelesen dass O2 die T-Mobile Netzabdeckung auch mitbenutzt als Vertrag. aber mir ist klar jede Stadt, Bundesland ist unterschiedlich man muß halt prüfen ^^
     
  7. grave, 16.08.2010 #7
    grave

    grave Android-Experte

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das ist nicht mehr so. und selbst wenn: sobald du auch nur ganz minimal Empfang hattest hat O² nicht das Netz gewechselt und du konntest auch nichts gescheites mit anfangen. Sehr ärgerlich in Randgebieten.
     
  8. schinge, 16.08.2010 #8
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    So ist es, und zwar seit 05.01.10 ist nirgendwo in Deutschland mehr das T-Mobile-Roaming bei o2 möglich.
     
Du betrachtest das Thema "Antennenleistung mies" im Forum "HTC Desire Forum",