APN und Proxy

M

massi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein T-Mobile gebrandetes Desire und nutze es mit O2 und Internet Pack M. Die APN muss ich nun manuell eingeben, jetzt liest man von verschiedenen Varianten der APN, einmal mit Proxy und einmal ohne Proxy. Wie ist es nun richtig? Es funktioniert auch ohne Proxy, aber wozu gibt man ihn dann bei anderen Varianten mit an?

Danke

Thomas
 
Für Internet genügt der APN allein. Mit dem Internetpack M ist das der 'internet'.

Im gleichen APN-Eintrag kannst Du aber auch das MMSC, den MMS-Proxy und den dazugehörigen Proxy-Port eintragen.

Manche tragen es in 2 verschiedenen APNs ein, bei mir funktioniert es auch mit einem gemeinsamen Eintrag.
 
Danke für die schnelle Antwort.

muss ich da was eintragen, weil es funktioniert ja ohne das da was steht?

Wenn ja, was trag ich da ein?

Danke

Thomas
 
massi schrieb:
Es funktioniert auch ohne Proxy, aber wozu gibt man ihn dann bei anderen Varianten mit an?

Für die reine Datenverbindung (also I-Net) reichen die genannten Einträge aus, der Proxy u.a. sind für die MMS-Konfiguration:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: nicht festgelegt


 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.098
Thyrion
Thyrion
L
Antworten
1
Aufrufe
1.216
mk2012
M
Zurück
Oben Unten