App updates laufen nicht mehr

Q

questionesse

Stammgast
55
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das ich meine Apps nicht mehr über den market updaten kann. es wird angezeigt, dass es neue versionen gibt, aber wenn ich auf aktualisieren gehe heißt es lediglich der download wird gestartet - und dann passiert nichts.

Ich habe etwas apps2SD in verdacht, allerdings besteht das problem auch bei apps die nicht auf der SD liegen.

hatte gerade mal testweise die SD neu dormatiert und den inhalt dann wieder drauf geschoben, hat nicht geholfen...

Es handelt sich um ein Desire von T-mobile mit froyo.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mir graust schon davor, dass ein factory reset o.ä. nötig ist...

vielen Dank
 
Glaube nicht das es etwas größeres ist...

Habe das auch manchmal, dass die Updates nicht funktionieren...

Wie lange wartest Du denn im Schnitt so? Manchmal dauert es bei mir ein paar Stunden..
 
hab das vorher auch immer mal gehabt, war dann nach nem neustart oder so auch behoben. aber diesmal geht das wie gesagt schon wochen!

Könnte es am freien speicher liegen? sind nur noch so ~8MB, aber ich hatte auch mit weniger speicher schon erfolgreiche updates...
 
Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten, die diese Probleme verursachen könnten:

1. Die zu aktualisierende App ist auf die SD-Karte ausgelagert. In diesem Fall zurück in den internen Speicher und nochmal probieren. Funktioniert es dann, hat Android aber ein Problem mit der Speicherkarte. In diesem Fall bitte alle Daten sichern, SD formatieren und Daten zurückkopieren.

2. Einfach mal Daten/Cache der Market-App löschen.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.528
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten