Apps die sich vordrängeln

wolfie

wolfie

Neues Mitglied
7
Hallo,

mich stört diese Beobachtung: die Programme fm-radio und nimbuzz starten ungefragt, sobald das Desire läuft. Wenn man sie killt, starten sie nach ganz kurzer Zeit - wenige Sekunden - wieder.

So ein Verhalten kann ich ja nun gar nicht ab. Kann man diesen Apps das abgewöhnen?

"Killen" tue ich die mit dem Advanced Task Killer. Das ganze unter Froyo. Wolfgang
 
Hallo,

ich kenne diese Apps nicht, aber hast Du ins Menü dieser Apps gesehen, ob es dort sowas wie eine Autostart-Option gibt ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Nimbuzz : Einstellungen -> autostart aus...
Eine halbe se c zu spaet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Idee.

wenn ich irgendwo ein Autostart finde, dann wird das deaktiviert, da bin ich mir sicher. Das würde auch nur den Erststart erklären nach dem Start des Desire, nicht aber das sich hartnäckig Neustarten nach jedem kill-Kommando. Wolfgang
 
Hm, es gibt bei Hauptmenü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Nimbuzz einen Schalter "Stoppen erzwingen" und danach startet Nimbuzz nicht mehr selbstständig.

Umständlich, finde ich. Nach dem nächsten händischen Aufruf nistet es sich wieder ein und kann nur durch "Stoppen erzwingen" gestoppt werden.

Andere Apps sind da weniger aufdringlich. Wolfgang
 
wolfie schrieb:
Andere Apps sind da weniger aufdringlich. Wolfgang

Eben, dann such Dir einfach weniger aufdringliche Alternativen :)

Einige Entwickler übertreiben es eben manchmal und nicht jede App ist es wert behalten zu werden ...

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.537
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
J
Antworten
2
Aufrufe
1.702
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten