Apps haben keine Internetverbindung, Browser schon

K

kruen

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Nachdem ich schon einige Stunden mit erfolglosem googlen verbracht habe und schlicht ahnungslos bin habe ich mich entschieden mal bei euch zu fragen, ob jemand die Lösung für mein Problem weiss:

Ich habe seit ca. zwei Monaten mein Desire und mein Anbieter hat mir vor kurzem eine Internetflatrate ermöglicht. Frohen Mutes hab ich sie mir auch gleich geholt, verzweifle aber seitdem, weil ich ausschließlich mit dem Browser ins Internet komme.
Weder können sich sich irgendwelche Apps (zB googlemail) aktualisieren noch kann ich über das YT app ins Netz..
In den Einstellungen hab ich eigentlich alles erlaubt, was sowas verhindern könnte, und zu Hause im WLAN habe ich auch keine Probleme. Dachte erst es könnte an den APNs liegen, aber ich komme ja ins Internet...

Weiss echt nicht, was ich machen soll und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

LG
 
Kannes sein, dass dein Anbieter einige Ports gesperrt hat? Denn damit kannst du dann wirklich nur Internet im Browser nutzen. Du dürftest theoretisch nicht mit dem Opera mini ins Netz kommen oder auch keinen Instant-Messenger nutzen. Ich hatte diese Probleme bei Vodafone ...
 
  • Danke
Reaktionen: kruen
Also ich habe Aldi Talk bzw. eplus..
Ein Bekannter von mir hat auch ein Desire mit dem selben Anbieter.. ohne Probleme :-/
 
Hast du schonmal mit deinem bekannten die APN´s verglichen? Vielleicht hat sich ja ein kleiner Fehler eingeschlichen (falcher Proxy oder so?) ...
 
  • Danke
Reaktionen: kruen
Ja und aus irgendeinem Grund geht mit seinen APNs bei mir gar nichts.. Die ich hab sind ausm Internet direkt von der Aldiseite und stimmen auch.. :-/
 
kruen schrieb:
Ja und aus irgendeinem Grund geht mit seinen APNs bei mir gar nichts.. Die ich hab sind ausm Internet direkt von der Aldiseite und stimmen auch.. :-/

Dann lösch die APN-Daten nochmal komplett raus. Starte das Desire neu und trage dann die Daten alle manuell nochmal ein. (Klingt komisch, hat aber schon mehrfach Erfolgt gehabt).

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: kruen
es geht tatsächlich :D
vielen dank dafür handymeister :D da macht einer seinem namen alle ehre :))
und auch danke für die mühe fisco!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.547
Thyrion
Thyrion
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
2
Aufrufe
1.707
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten