apps stürzen ab

J

johni

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, hab auf dem desire einer freudin die neueste cm7.2 drauf und apps beenden sich immer wieder. vor allem skype und facebook. hab auch schon cache und dalvik gelöscht und "fix permissions".
hat aber alles nix gebracht. das system war jungfräulich, es wurden keine apps zurückgespielt.
außerdem läuft s2e drauf für mehr speicher. muss sie sich daran gewöhnen, oder soll ich zurück auf stock?
 
Da hat wohl jemand meine Sig gelesen :D

Hmm, nochmal neu flashen.
Vl ist mit der ext was nicht in ordnung?
 
hey. genau. ich hab tatsächlich deine sig gelesen. :)

die ext wurde im recovery erstellt. dies sollte aber nicht der normalfall sein, mit dem man leben muss, oder?
ich besitze selber kein smartphone, installiere nur bei freunden custom roms, weswegen mir die tägliche erfahrung mit android fehlt. ich gehe immer nur nach anleitung und eben foren lesen.

danke für die antwort. :)
 
Das ist nicht der Normalfall, ofcourse ;)

Ja ich würde die zip nochmal neu ziehen und dann flashen ...
 
sollte ich die ext vlt mit einem partitionierungsprogramm erstellen, anstatt cmw? bzw. ist beim cwm nicht ersichtlich ob es ext 2,3 oder 4 und spielt es bei s2e eine rolle ob die ext vor oder nach der fat32 erstellt wird?
 
Bitte update auf das 4ext Recovery, das ist am besten.
Tools am PC rate ich nur wenn man ein uralt CWM hat.
(Du wirst 2.4.0.5 haben? Uralt!)

Gesendet von meinem BravoS
 
edit: habs selbst gefunden.

wird dabei das cwm ersetzt? bzw. muss ich das erst entfernen. sry, gebe zu kling nach noob was ich aber nicht bin. hehe
ich habe zurzeit das handy nicht bei mir. wie gesagt ist es, das desire einer freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber neugirieg. Was war der Übeltäter?

Ich nehme an das Handy einer Freundin ist S-on.
Das kannst Du über fastboot am PC machen.

Ich fahr grad vom Tanzen heim mit dem Zug - sorry kann grad keine Tuts durchgeben.
Aber Google ist Dein Freund ;)

Gesendet von meinem BravoS
 
nein, ich weiß nun wie ich cwm ersetze. das problem ist noch nicht gelöst. ich hab das desire nicht bei mir. da wärs viel leichter. ich recherchiere nur schon mal. :) das handy ist s-off
somit brauch ich auch keien tutorials. hab schon genug gelesen. ich werd es nun mit neuflashen und 4ext probieren.
bin so aber nicht zufrieden mit den abstürzen. das darf nicht sein. grr
danke :)
sobald ich genaueres weiß, gebe ich rückmeldung.
gute fahrt! :)
 
Ja gehe grad heim :)

S-off! Super!
Das macht alles viel einfacher.

Du weißt doch bestimmt:
Die 4ext Updater App free installieren und mittels der App flashen ;)

Gesendet von meinem BravoS
 
hallo nochmal. hab nun endlich das desire wieder in die hände bekommen. hab 4ext installiert, dann die neuste cm7 und gapps. sd karte in 4ext partitioniert und s2e installiert. funktioniert auch soweit. nun hab ich aber mit eigenen augen das problem gesehen. skype meldet sich einfach automatisch ab, hängt aber nicht. woran kann das liegen?

hab nun ein bisschen recherchiert und andere threads gefunden, in denen von problemen mit skype und custom roms die rede ist. hatte gehofft das problem in den griff zu kriegen, da meine freundin mittlerweile mit dem go launcher und cm7 eine neue heimat gefunden hat und sense nicht wirklich vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.542
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.705
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten