Apps verbinden sich nicht mit dem Internet, Browser funktioniert

B

Basinator

Neues Mitglied
0
Schönen Guten Tag zusammen,
ich habe ein HTC Desire 2.2 von T.Mobile, seid April 2009.
Ich habe zuerst eine Sim Karte von o2 benutzt udn vor kurzem zu Aldi Talk gewechselt.
Internet Flatrate bestellt, Apn eingegeben und das Internet funktioniert.
Nun mein Problem:
Keine App verbindet sich mit dem mobilen Internet, nur der Browser funktioniert problemlos.
Über WLan läuft alles bestens.
Ich habe gesucht und nichts gefunden, wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlcihen Grüßen und ein frohes Fest
Basinator
 
April 2009? Ich hoffe Du meinst 2010 oder Du hast ein sehr frühes Vorserienmodell ;)

Zu Deinem Problem:
Das klingt als würde Dein mobiler Datentarif nur surfen auf Port 80 abdecke/zulassen. Welchen Tarif hast Du?
 
Gehe mal in die Einstellungen. Danach auf "Drahtlos und Netzwerke", "Mobilfunknetze". Jetzt auf "Zugangspunkte". Ist dort irgendwas mit "wap" markiert? Wenn ja, dann markiere den punkt mit "Web".
 
Benutzt Du internet.eplus.de oder wap.eplus.de ?

Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 500 MB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56kbit/s) zur Verfügung. Nutzung nur mit Handys/Smartphones gestattet.
 
Ich hab es zu Internet.eplus.de geändert, jetzt klappt alles.
Vielen vielen dank :)
 
Hallo, ich habe genau das selbe Problem habe ein Samsung Galaxy 3 und den Internetflat L Tarif von Tchibo!! Ich weiß nur nicht wo ich dieses "internet.eplus.de" ändern kann!! Ich danke schonmal im voraus

Petaa
 
Danke, aber die Apps bekommen immer noch keinen Internetzugang (nur der Browser!!!)! Kann es sein das es noch eine Einstellungsmöglichkeit gibt den Apps das Internet zu verweigern?
 
es gibt einige hinterhof provider die sämtliche ports sperren. hatte vor kurzem eine BILDmobil karte ausprobiert. Damit funktioniert kein Instant Messenger mehr (bsp. WhatsApp oder PingChat!) weil eben genau solche ports gesperrt waren. mag sein das es bei eurem provider dasselbe ist!
 
Bei welchen Provider funktioniert es? Hast du Empfehlungen`?
 
petaa schrieb:
Bei welchen Provider funktioniert es? Hast du Empfehlungen`?

Ich nehme an du meinst die Hintehof Provider...

Ansonsten natürlich bei

-Telekom
-Vodafone
-o2
-Base

Empfehlen kann ich auf jeden Fall Simyo. Bei denen bin ich jetzt auch gelandet. Zahle für Festnetz - SMS und 1GB Datenflat gerade mal 30€ und die SMS Flat natürlich in alle Netze. Solltest du nur eine SMS Flat in alle Netze und eine Datenflat brauchen dann zahlst sogar nur 20€

geh mal rauf http://simyo.de

hammer prepaid angebote!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.536
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.803
elch
elch
Zurück
Oben Unten