astro dateimager

E

erigro

Neues Mitglied
0
Hallo

Bräuchte bitte dringend mal hilfe da ich erst seit gestern desire besitzer bin und völlig ratlos rumsuche.

Hab mir aufs desire ein spiel gedownloaded, leider nicht über market wie ich mittlerweile weiß, und mir dann nach längerem suchen was weiter zu machen ist den astrodateimanager gedownladed um zugriff auf die sd katre zu haben!
Hab sie mittlerweile auch gefunden und auch das spiel..

Hab jetzt oben eine leiste mit diversen icons, home, nach oben, multi, bearbeiten usw....
und drunter hab ich das spiel mit dem kürzel .apk 53,61 M größe und weiß aber leider nicht was jetzt zu tun ist um das spiel auch spielen zu können.... wenn ich das spiel anstupse macht sich ein kästchen breit, Dateityp nicht gefunden !

Bitte um Hilfe !!!!!!!

feundliche grüße ein android neuling und schon mal ein dickes danke ;-))
 
Hallo,

zuerst musst Du die Installation von nicht über den Market heruntergeladenen Anwendungen erlauben. Dazu wie folgt vorgehen:
Menü-Taste/Einstellungen/Anwendungen/Unbekannte Quellen Haken setzen und Warnung mit OK bestätigen.

Dann ruf die Datei via Astro nochmal auf und schau, ob Du, wenn Du sie antippst, die Meldung "Datei durchsuchen - App-Manager öffnen" bekommst. Natürlich tippst Du dann auf "App-Manager" und installierst sie dann.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: erigro
Naja, wenn das aber NICHT aktiviert ist, wird man eigentlich automatisch aufgefordert, es zu aktivieren, wenn man die erste APK installieren will...
Wie genau heisst denn die Datei, die Du installieren willst?

Bist Du sicher, dass nach dem .apk nicht evtl NOCH eine Endung ist oder so?
Kommt ja ab und zu vor, dass Windows bekannte Endungen automatisch ausblendet, und man lädt sich dann zb eine Datei runter, die man dann erst noch umbenennen muss...
 
  • Danke
Reaktionen: erigro
vorerst mal danke für deine hilfe..
also wenn ich die datei antippe bekomm ich nur ein kleines fenster mit der meldug:

Dateityp nicht gefunden !

Keine ahnung was ich jetzt machen soll! bitte um hilfe!
 
Hallo, danke für deine antwort...

ich hab mir die datei noch mal gesucht und da is nur das ordner symbol mit der endung .apk das datum und ein -rw

bitte um hilfe !
 
Deswegen hatte ich ja gefragt, ob du die Datei evtl. erst noch entpacken musst oder so. Sicher dass es ne normale apk ist?

--

Kannst du sie auf nen PC rüberziehen? Ich könnte wetten, das ist ein Archiv und muss noch entpackt werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blowy666 schrieb:
Kannst du sie auf nen PC rüberziehen? Ich könnte wetten, das ist ein Archiv und muss noch entpackt werden ;-)
da würde ich auch mal drauf tippen :)
btw kann der astro .zip?
 
Und, Problem inzwischen gelöst? ;)
 
nee, noch nicht gelöst....

bin im mom sauer auf das ding und habs beiseite gelegt und mir wieder mein altes nokia gekrallt :-(

Kenn mich absolut nicht mit dem sch... ding aus finds zwar echt super und kann ne menge aber hab nun auch gemerkt das der akku nach 3 tagen alle is, das kanns doch ned sein od?
Das Handy is jetzt grad mal 8 tage alt, hmm

aber kannst du mir viell noch nen tipp geben wie es genau abläuft wenn ich mir ne app vom android market downloade, is das dann genauso kopliziert mit dem hin und herschieben und brauch ich dann auch den astro manager um irgendwas zu öffnen?

und übrigens ein dickes danke für deine hilfe!
 
Also, erstmal sind 3 Tage schon gut für ein Smartphone.
Du wirst kaum ein Smartphone finden, das länger durchhält...ich muss zb sogar alle 2 Tage laden (schliesse es aber generell jeden Abend an die Steckdose...ist doch kein Problem).
Zumal der Akku nach 8 Tagen auch noch nicht seine volle Kapazität hat.

Apps aus dem Market installieren ist simpel.
Wenn Du Dein Google-Mail-Konto angemeldet hast (aber anders kommst Du auch gar nicht erst in den Market), suchst Du einfach die App, die Du haben willst, und lädst sie mit dem Handy runter.
Installation startet dann automatisch...
 
Super danke für die rasche antwort :)

Werd dann mein desire morgen wieder ausgraben und wechseln da es schon um einiges schicker ist und wesentlich mehr hergibt als das alte nokia, zumal du ja auch sagst das 3 tage akkudauer schnitt sind und die intallatin über den market wesentlicheinfacher ist...

Also nochmals danke für deine hilfe,

freundliche grüße aus Wien
 
die meisten leute hier im forum berichten von einer akkuhaltezeit von 16h.

wenn jemand viel GPS, mail, telefonie und internet nutzt, betraegt die haltezeit oft nicht einmal 8h.

nun vergleicht man aber mal folgendes:

akkugroesse und leistung mit der eines laptops im vergleich zum stromverbrauch.
und stellen fest: der akku des telefons ist effizienter.
telefone sind eben telefone und keine hochleistungsenergiesparmaschinen :)

3 tage halten. ein traum. dann liegt es bei dir auch meist im eck.

sobald du mit den apps klar kommst wirst du schnell merken wie oft du mal das game runterlaedst oder die app ausprobierst.
und wie schnell sich beim spielen der akku leert *g*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.362
hover
H
J
  • JimboJonesJr
Antworten
12
Aufrufe
8.212
Tommy536
T
Zurück
Oben Unten