BASE Internetvertrag - Es wird kein APN angezeigt (Augsburg)

W

WaSu

Neues Mitglied
0
Hallo liebe und fleißige Android-Hilfe-Community!

Ich habe "mein" neues HTC Desire seit ein paar Stunden, und ich habe es dank WiFi auch schon recht nett mir eingerichtet.
Was mir jedoch noch fehlt ist das Internet OHNE WiFi. Das bekomme ich jedoch überhaupt nicht hin.
Ich habe viel gegoogelt diesbezüglich, und jedes Problem konnte mithilfe einer korrekten Einstellung der APN gelöst werden.
Mein Problem ist jedoch, dass ich bei APN nichts einstellen kann. Ich komme zum Mobilen Netzwerk - kann auch einen Haken eingeben - kann auch zwischen verschiedenen Netzen wählen (o2, Vodafone, BASE DE usw...) - aber bei APN wird mir nur die Überschrift angezeigt und sonst nichts.
Leider hat auch ein Neustart o.Ä. überhaupt nichts gebracht. Ich bin auch ein wenig in der Innenstadt (!) von Augsburg rumgelaufen - und ich bekam nirgends überhaupt etwas bei APN zu sehen.

Woran liegt das? Habe ich was falsch gemacht? Eigentlich sollte das ja fast schon "von alleine" gehen. Warum kann ich mein APN nicht mal konfigurieren?? Ich möchte doch nur mobil surfen ... :)

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte! Ich bin inzwischen leider komplett ratlos :confused: :(
 
gehe auf einstellungen --> drahtlos und netzwerke --> mobile netzwerke (der menü punkt) --> zugangpunkte --> trück die menü taste (2 hardwaretaste mit aufdruck menü) --> neuer apn auswählen --> entsprechende daten eingeben. kenne ich leier von base nicht, stehen aber irgendwo im netz drinnen und irgendwo hier im forum.
 
  • Danke
Reaktionen: WaSu
wanschi hat alles erklärt. Aber eins kann ich dir noch sagen: Mit BASE wirst du in Augsburg nicht viel Freude haben :S
 
Super!
Vielen Dank :))
Man sieht, dass ich das Handy noch nicht so lange besitze...
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Natalie-S
N
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.990
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten