bei Texteingabe eigene Wörter bevorzugen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere bei Texteingabe eigene Wörter bevorzugen im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

hemi99

Gast
Hallo Forum!

Wieder mal eine kleine Frage:
Iich benutze beim Desire die automatische Schreibkorrektur (da ich häufig im Hochkant-QWERTZ-Modus schreibe) sowie das Wörterbuch mit von mir erstellten Wörtern.
Da ich gerne im österreichischen Dialekt schreibe, ist das Wörterbuch bereits groß gewachsen.
Leider bevorzugt die Schreibkorrektur immer noch die "dem Desire immer schon bekannten" Wörter und stellt die selbst eingetragenen (obwohl viel häufiger verwendeten Wörter) hinten an.

Konkretes Beispiel: hier in Ö wird das Wort "noch" gerne als "nu" geschrieben. Leider macht das Desire IMMER erstmal ein großgeschriebenes "Nu" draus, obwohl ich dieses Wort wohl noch nie verwenden wollte.

Kann man dem Desire irgendwie klar machen, dass es die selbst eingegebenen Wörter priorisiert? Vielleicht nach Häufigkeit der Verwendung?

Danke im Voraus und Grüße!
 
Scanna

Scanna

Experte
du kannst mit der standardsoftware nichts genaueres einstellen.


aber mit einem "Nu" anstatt "nu" waere ich dennoch zufrieden.
 
H

hemi99

Gast
nun ja, es ist ja nur eins von vielen Beispielen.
Leider kommen im österreichischen Dialekt so einige "ähnliche" Wörter vor, die gerne groß bzw. anders geschrieben werden.

Gibts eine Möglichkeit (per App?), sowas zu präferenzieren?
 
blowy666

blowy666

Lexikon
In dem Fall kann ich Dir SWIFTKEY empfehlen...da gibts eine Option, dass das Keyboard aklle bisherigen SMSe scannt und daraus "lernt", welche Wörter der Nutzer am häufigsten nutzt.

Das geht sogar SO weit, dass das Programm sich merkt, welche Wörter besonders oft auf ein anderes Wort folgen, und schlägt die dann als erstes vor...so kann man ziemlich oft einfach die vorgeschlagenen Wörter gleich mit Leertaste bestätigen...
 
H

hemi99

Gast
danke, werde das mal ausprobiern und davon berichten!

Grüße
 
L

Lucydroid

Neues Mitglied
blowy666 schrieb:
In dem Fall kann ich Dir SWIFTKEY empfehlen...da gibts eine Option, dass das Keyboard aklle bisherigen SMSe scannt und daraus "lernt", welche Wörter der Nutzer am häufigsten nutzt.

Das geht sogar SO weit, dass das Programm sich merkt, welche Wörter besonders oft auf ein anderes Wort folgen, und schlägt die dann als erstes vor...so kann man ziemlich oft einfach die vorgeschlagenen Wörter gleich mit Leertaste bestätigen...
Hallo, Frage bitte:
Wo kann ich die Wörter einsehen? Manchmal wurden ohnemeinzutun/versehentlich falschgeschriebene Wörter gespeichert. Kann ich diese einsehen und gegebenfalls rauslöschen?
DANKE! :smile:
 
H

hemi99

Gast
Einstellungen - Sprache und Tastatur - Touch Input - Wörterbuch des Nutzers