Benachrichtigung bei E-Mail wiederholt sich

G

goldfinch711

Gast
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin soweit mit meinem HTC Desire sehr zufrieden, aber eines stört mich gewaltig:
Ich bekomme immer wieder eine E-Mail-Benachrichtigung über dieselbe E-Mail, solange ich sie nicht lese bzw. nicht drauf reagiere.
Ich habe von meinem Mail-Konto den Abrufintervall auf alle 5 Minuten gestellt, so dass scheinbar die Mailbenachrichtigung alle 5 Minuten neu kommt (also jedes Mal, wenn Mails gecheckt werden). Ändere ich den Intervall auf 10 oder 15 Minuten, bekomme ich die Benachrichtigung über eine neue Mail nur 5 Minuten angezeigt (so wie es Standard beim Desire ist), aber nach weiteren 5 bzw. 10 Minuten kommt die Benachrichtigung wieder - Handy klingelt einmal kurz und vibriert dazu.
Erst wenn ich die Mail lese, findet keine erneute Benachrichtigung statt.

Wie kann ich das Problem beseitigen?
Das kann nachts nämlich ganz schön nervig sein, wenn alle 5 Minuten über dieselbe Mail eine Benachrichtigung stattfindet.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Bei SMS habe ich das Problem übrigens nicht, da erlischt die Benachrichtigung nach 5 Minunten und bleibt auch weg.

Vielen Dank schonmal!
 
Ist bei mir auch, aber stören tut es mich nicht! Vibration habe ich bei Mailempfang eh deaktiviert! und kommt nur ein "pling" und keine komplette Melodie.

Ich finde es nicht schlimm, da ich so dran erinnert werde, dass ich noch eine ungelesene Mail habe (rufe aber auch nur alle 30Min die mails ab, ich persönlich finde das reicht vollkommen, soviele emails bekomme ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem bei meinem DHD. Soweit ich weiß aber erst, nachdem ich auf 2.3.3 geupdated habe.

diese Wiederholung ist sowas von extrem nerfig... wenn das ding einmal Pingt ist das vollkommen ausreichend.. ich habe ein Gehirn und kann mir merken das da ne Mail kommt da muss ich nicht alle 5 Min dazu genötigt werden endlich ans Handy zu gehen.

Größtes Problem ist das ich nachts alle 5 Minuten geweckt werde... wer denkt sich so einen Müll aus?

Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden? Ich konnte nirgends etwas finden.
 
Also wie man die Benachrichtigung ausschaltet weiß ich nicht, das problem ergibt sich bei mir nicht da ich die Mails prinipiel zeitnah lese.

Ansonsten aber .. @x-3o3 :

Wieso syncst du in der Nacht alle 5 minuten? stell den Zeitplan für die nebenzeiten (also eben nachts) doch auf Manuel, wenn da mails reinkommen reicht es ja morgens dann oder? Wenn die mails so wichtig wären das du selbst nachts alle 5 min infos brauchst würdest du sie ja direkt lesen...
 
habe ich ja schon gemacht. Dann ist das Problem aber das ich entweder am wochenende ab 6-8 uhr trotzdem geweckt werde weil man es nicht pro wochentag einstellen kann - oder ich bekomme in der woche am morgen keine mails...

dann gibts immernoch tagsüber die situationen das ich mal nicht sofort ans handy gehen kann/will

ich lese nachts übrigens wirklich manchmal mails.. aber wenn ich dann doch mal lieber schlafen will nerft es halt. naja schade das es anscheinend keine lösung gibt.
 
Du könntest die Wochenenden aus der Hauptzeit rausnehmen, das kann man ja einstellen welche Tage zur Hauptzeit gehören.

Ich hab es so eingestellt das es Wochentags während meienr arbeitszeit 30 minütlich aktualisiert und abends und am Wochenende dann noch nur auf manuell läuft. Wichtige Systemereignisse kommen dann sowieso per SMS wenn Handlich schnell notwendig ist.
 
dann würde ich am wochenende wiederum keine Mails bekommen.. ich glaube ich werde mal andere apps probieren müssen.
danke jedenfalls für deine hilfe :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten