Benutzt ihr einen Stylus?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Also ich komm mit der Bildschirmtastatur nicht so richtig klar, ich vertippe mich ständig. Bei Conrad gibt es einen no name Stylus, der wird wohl reichen, oder? Das Desire hat ja einen kapazitiven Touchscreen, oder?

Gruß
Malte
 
Servus,

benutze keinen Stylus.
Am Anfang hab ich mich auch ständig mit meinen Bockwurstfinger vertippt.:smile:
Aber mit der Zeit wurde es immer besser.

Abgesehn davon hätt ich keine Lust immer so Ding rumzuschleppen / rauszukramen.

Ob der von Dir entdeckte Stylus funktioniert, keine Ahnung.


LG Chris
 
Ich würde es wohl eher mal mit dem kalibrieren meiner Tastatur probieren. Mir hilft das echt ganz enorm. Seitdem ich das gemacht habe, geht's wirklich deutlich besser.

Einstellungen > Sprache und Tastatur > Touch Input > Texteingabe > Kalibrierungswerkzeug
 
Budman schrieb:
Ich würde es wohl eher mal mit dem kalibrieren meiner Tastatur probieren. Mir hilft das echt ganz enorm. Seitdem ich das gemacht habe, geht's wirklich deutlich besser.

Einstellungen > Sprache und Tastatur > Touch Input > Texteingabe > Kalibrierungswerkzeug

Danke, das ist ein guter Tipp! Werde ich heute Abend mal probieren, vielleicht hat sich der Kauf eines Stylus dann erledigt.

Gruß
Malte
 
Ich vertippe mich ständig wenn ich mit dem Daumen tippe. Mittlerweile schreibe ich öfter mit dem Zeigefinger. Das geht deutlich besser. Ich vertippe mich zwar auch noch relativ oft aber die Autokorrektur bügelt das in den meisten Fällen wieder aus. Mit der Zeit hat man dann auch einige Wörter ins Wörterbuch eigefügt, so dass eigentlich alles erkannt wird was man schreiben möchte.
Einen Stylus werde ich aber sicher nicht benutzen.
 
eelay schrieb:
Einen Stylus werde ich aber sicher nicht benutzen.

Naja, wenn man sicher immer nur vertippt, dann nervt das ja schon erheblich. Mal sehen, was das Kalibrieren der Tastatur bringt.

Gruß
Malte
 
Nicht vergessen das man das Telefon auch um 90 Grad drehen kann um eine grössere Tastatur zu bekommen. Vorausgesetzt natürlich die App unterstützt es.

Grüße Christian
 
Der Stylus muss dann aber für kapazitive Screens sein. Ein "normaler" Stylus wird dir da nichts nutzen, weil ein kapazitives Display im gegensatz zum resistiven Display, nicht auf Druck reagiert sondern auf leitfähige Materialien. Theoretisch könntest du also eine Bockwurst als Stylus benutzen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Seitdem ich Swype benutze, vermisse ich weder einen Stylus noch eine ausziehbare Tastatur.
 
Skype kann ich auch empfehlen manchmal wunderts mich selber das swype noch erkennt was ich da eingebe ;-)
 
Ich hab mich auch mit der Originalen Tastatur dauernd verschrieben. Jetzt hab ich smart keyboard installiert und mit der kann ich erheblich besser schreiben. Kannst du ja mal probieren, ist kostenlos
 
pinguin74 schrieb:
Also ich komm mit der Bildschirmtastatur nicht so richtig klar, ich vertippe mich ständig. Bei Conrad gibt es einen no name Stylus, der wird wohl reichen, oder? Das Desire hat ja einen kapazitiven Touchscreen, oder?

Gruß
Malte

Lieber den Finger etwas anspitzen :tongue:
Ich hätte doch Bedenken, die schöne Glasfläche des Displays mit einem Stylus zu verkratzen :crying:
Da sind hauchdünne Leiterbahnen aufgedampft, die dann wohl bald durchgeschabt sind :sad:
 
Hmm.. ne Bockwurst als Stylus benutzen...
immer ein glas mitschleppen und nach der sms/mail die wurst verspeisen. Die Idee hat was.

zur Frage: nein, benutze keinen Stylus, habe jetzt Swype und vorher halt die Standarttastatur im Querformat, dank der Fehlererkennung lief auch das ganz wunderbar mit 2 Daumen.
 
diese Leiterbahnen werden doch wohl unter dem Glas sein oder zumindest im Glas oder? sonst würde die ja nicht lange heil bleiben
 
Ich vermute Streifen in der einen Richtung auf der Oberseite und Streifen in der anderen Richtung auf der Unterseite.
Die Kreuzungspunkte haben eine winzige Kapazität, die durch Fingerberührung vergrößert wird :winki:
 
was?
auf dem display sind keine leiterbahnen. das würde einfach zu schnell kaputt gehn. am display bzw. unter dem displayglas fließt ein strom. der finger stört diesen strom und so wird gemessen, wo sich der finger befindet etc pp. kann man aber bei wikipedia nachlesen, wie diese kapazitiven displays funktionieren.
 
AnGeLo^ schrieb:
Der Stylus muss dann aber für kapazitive Screens sein. Ein "normaler" Stylus wird dir da nichts nutzen, weil ein kapazitives Display im gegensatz zum resistiven Display, nicht auf Druck reagiert sondern auf leitfähige Materialien. Theoretisch könntest du also eine Bockwurst als Stylus benutzen. :D

So isses, was willst du mit einem Stylus bei dem Bildschirm??
Da kannst du dir ein Loch ins Display stechen, ausser dem Loch hast du damit nicht viel gekonnt.:tongue:

Es sei denn du steckst auf den Stylus einen Finger drauf, dann müßt es passen, obwohl ich ned genau sagen kann wie lange, irgendwann wird dieser kalt und hart, dann bist du wieder am Anfang.:scared:

Ok, du könntest sagen, was solls hab ja noch 19 (incl Zehen:D).

Sorry aber, mir kam es grad lustig rüber...
;)
 
david2580 schrieb:
was?
auf dem display sind keine leiterbahnen. das würde einfach zu schnell kaputt gehn. am display bzw. unter dem displayglas fließt ein strom. der finger stört diesen strom und so wird gemessen, wo sich der finger befindet etc pp. kann man aber bei wikipedia nachlesen, wie diese kapazitiven displays funktionieren.
Na klar sind die Glasflächen mit Metalloxidstreifen bedampft ->
Auszug aus Wikipedia :
Eine andere Bauart nutzt zwei Ebenen aus leitfähigen Streifen. Die Streifen sind orthogonal und voneinander isoliert angebracht. Eine Ebene dient als Sensor, die andere übernimmt die Aufgabe des Treibers. Befindet sich ein Finger am Kreuzungspunkt zweier Streifen, so ändert sich die Kapazität des Kondensators und es kommt ein größeres Signal am Empfängerstreifen an.
 
cargo schrieb:
So isses, was willst du mit einem Stylus bei dem Bildschirm??
Da kannst du dir ein Loch ins Display stechen, ausser dem Loch hast du damit nicht viel gekonnt.:tongue:

Es sei denn du steckst auf den Stylus einen Finger drauf, dann müßt es passen, obwohl ich ned genau sagen kann wie lange, irgendwann wird dieser kalt und hart, dann bist du wieder am Anfang.:scared:

Ok, du könntest sagen, was solls hab ja noch 19 (incl Zehen:D).

Sorry aber, mir kam es grad lustig rüber...
;)

es gibt auch styluse für kapazitive displays
 
@ burki
was anderes habe ich auch nicht behauptet. bloß habe ich gesagt, dass AUF den displays....

denn denk doch mal nach. Wenn die oxid schicht so dünn ist, dass sie nicht sichtbar ist, dann ist diese auch nicht wirklich stabil bzw. fest. stell dir nun vor, diese schicht ist AUF dem displayglas, also da wo wir immer anfassen. diese schicht würde sich viel zu schnell lösen, oder wenn du das handy nur mal ausversehen mit einer münze oder einem schlüssel aufbewahrst, wird diese schicht sofort zerstört.
ich wollte nur klarstellen, dass AUF dem displayglas nix ist, aber darunter haste schon recht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten