Bilder auf Desire vorhanden, an PC nicht

S

seejay

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich Bilder mit dem Desire aufnehme und das Desire dann mit dem PC verbinde und Festplatte aktiviere oftmals die neuen Bilder nicht angezeigt werden. Schaue ich davor oder danach auf dem Desire, mittels Album oder Astro, nach sind sie dorf vorhanden. Kennt jemand das Problem? Kann man es irgendwie umgehen?

Nach einem Neustart des Desires waren sie dann bisher immer wieder auch auf dem PC zu sehen. Da muss doch aber noch etwas anderes möglich sein, oder?

Danke und Gruß
seejay
 
Das ist merkwürdig. Aber es gibt da eine app die nennt sich sdrescan. Die mal vor dem anstecken an den pc ausführen.
Oder: anstecken festplatte-> nachdem der pc die SD gefunden hat, nur laden wählen und warten bis die SD vom desire durchsucht wurde. Und dann wieder festplatte wählen.
 
Lass raten: EXT Partition auf der SD Karte und traditionelles Apps2SD in Gebrauch?

[Froyo 2.2] A2SD corrupts FAT32 SD partition (Explanation for developers) - xda-developers

Als Workaround kann man ein MultiMount Widget (bindet das Laufwerk aufm PC ein, ohne es auf dem Androiden zu trennen) nehmen. Allerdings meinen einige Leute, dass das dann andere Probleme mit sich bringt, aber bis jetzt ist bei mir das von Dir genannte Problem weg und es sind keine Anderen dazu gekommen :p
 
werde heute Abend das Widget mal ausprobieren. Dürfte aber des Rätsels Lösung sein. Danke
 
bemymonkey schrieb:
Lass raten: EXT Partition auf der SD Karte und traditionelles Apps2SD ...

Ist ja eigentlich schön dass du richtig geraten hast, aber warum muss man raten????

Wenn ich jetzt mal 1&1 zusammenzähle, dann hatte der TE seine SD karte partitioniert um das "inoffizielle" app2sd zu nutzen.
Wieso kommt man nicht auf den Gedanken, dass das offizielle app2sd
mit der hingebastelten Partition fürs alternative app2sd nich klarkommt.
Oder schreibt einfach in den ersten post, dass man seine SD partitioniert hat.
Der Fehler ist ja eindeutig bei der SD zu suchen..

Nunja egal.. trotzdem sehr nett dass du ins blaue geraten hast und damit die Infos selbst gegeben hast;-)
 
Im Nachhinein ist man halt immer klüger - hätte ich die Problematik nicht schon gekannt, wäre mir vlt. auch nicht in den Sinn gekommen, dass das ein Apps2EXT Problem ist ;)
 
Matschi21 schrieb:
Ist ja eigentlich schön dass du richtig geraten hast, aber warum muss man raten????

Wenn ich jetzt mal 1&1 zusammenzähle, dann hatte der TE seine SD karte partitioniert um das "inoffizielle" app2sd zu nutzen.
Wieso kommt man nicht auf den Gedanken, dass das offizielle app2sd
mit der hingebastelten Partition fürs alternative app2sd nich klarkommt.
Oder schreibt einfach in den ersten post, dass man seine SD partitioniert hat.
Der Fehler ist ja eindeutig bei der SD zu suchen..

Nunja egal.. trotzdem sehr nett dass du ins blaue geraten hast und damit die Infos selbst gegeben hast;-)

schade, dass ich nicht so viel Ahnung habe wie du. Ich habe mein Desire gerootet und für Apps2SD ausgestattet. Später dann auf Froyo geupdatet und wusste bis heute nicht, dass die dortige Apss2SD sich von meiner früher benutzten unterscheidet. Natürlich wäre der Hinweis mit der partitionierten SD Karte hilfreich gewesen, leider habe ich in diesem Moment nicht daran gedacht.
Heißt das also ich kann meine SD wieder komplett auf eine Partition abändern und trotzdem Apps2SD benutzen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten