bilder nicht komplett als Hintergrund??

N

Nikita

Neues Mitglied
0
hey leute, ich hab mal wieder ne frage -.-'
wenn ich bei meinem HTC Desire ein bild als Hintergrund nehmen will kann man doch da son rahmen drum ziehn, wieso kann ich aber nich das komplette bild auswählen? so hat das doch gar ken sinn gibt es etwas was ich tun kann damit ich das komplette bild auswählen kann??

danke schonmal für eure hilfe

lg Nikita
 
Wenn du da einen Rahmen ziehen kannst, dann sollte das Bild nicht in der richtigen Größe vorliegen. Dann musst du es mit einem Bildbearbeitungsprogramm anpassen. Aber auch dabei stehst du dann wieder vor dem Problem, dass du das Bild beschneiden oder halt eine Stauchung in kauf nehmen musst die so ziemlich jedes gute Bild zerstört.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
einfch den rahmen groß ziehen ... ^^
 
witzig -.- wenn der rahmen nicht der größe des bildes entspricht is das relativ sinnlos
 
Was möchtest du denn? Dass das Bild gestaucht aussieht? oder einen schwarzen Rahmen drum hat? auch keine idealen Lösungen.
 
Einfach den Teil des Bildes nehmen, der am wichtigsten oder schönsten ist...
 
Man muss sich nunmal an das Seitenverhältnis des Displays, bzw. des Homescreens halten. Beim Desire ist das Verhältnis 6 : 5 (Breite : Höhe).
Ist irgendwie logisch das man dann keine anderen Bilder voll nutzen kann.
Achte bei der Auswahl des Bildes darauf, dass es 960x800 Pixel hat. So hat man das beste Ergebnis!
 
Vergiss es... die Android Hintergrund Optionen sind für 840 * 480 Bilder bzw. Portrait Bilder leider recht halbherzig und billig...

Ich empfehle Wallpaper Maler ausm Market, da kannste einstellen dass es nicht über alle Homescreens gestreckt wird, sondern quasi mit den Screens mitgeht. Probier mal, so laden sich Fotos viel besser integrieren.
 
Oder wie über mir beschrieben, so kann Mann die Homescreens komplett füllen ohne Beschneidung ^^
 
ok danke für eure hilfe ich werds ma ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten