Bildschirm nach Anruf schwarz - App damit Display/Tasten nicht aus geht

S

SmIrN_OfF

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt diverse Stunden durch Google und unterschiedliche Foren gearbeitet und keine Lösung für mich gefunden:

Mein Problem ist, dass nach einem Anruf mit meinem HTC Desire beim Wegnehmen des Handys vom Ohr das Display schwarz bleibt und ich nicht auflegen kann/gar nichts machen kann außer warten oder Akku raus.

Meine Vermutung ist, dass der Näherungssensor kaputt ist. Hab mir ein App zum testen runtergeladen. Es erkennt wenn ich mich dem Sensor nähere (Ausgabe geht von 1 auf 0) aber wenn ich weggehe wird nicht erkannt ( Ausgabe bleibt bei 0).

Die Lösung für andere die in anderen Foren gesagt wurde war: Einschicken, und komischerweise kam es mir so vor als ob alle die das Problem haben auch noch in der Garantiezeit waren, da an diesem Punkt das Problem nicht weiter behandelt wurde, doch ich bin seit einem halben Jahr raus.

Mögliche Lösung:
-den Sensor neu kalibrieren
->geht nicht als Ortonormalverbraucher wie ich herausgefunden/gelesen habe

-jemand gab den Tipp mit Druckluft durch das Handy zu pusten um den Sensor zu reinigen
-> ohne Erfolg bei mir

-Man könnte mit einem Hardkey auflegen wenn der Touchscreen ausgeht wie auf folgender Seite vorgeschlagen:
Android Smartphones: Auflegen mit dem Ein-/Ausschalt-Button (Power-Taste) | Tipps, Tricks & Kniffe
->geht bei meinem HTC Desire nicht oder ich habe es nicht geschafft

-ein App finden sodass man über den Touchball Anrufe annehmen/auflegen kann
Cold Talk - Android Apps und Tests - AndroidPIT
->Anrufe annehmen geht doch solange das Display aus ist kann man trotzdem nicht auflegen da sowohl die Tasten als auch das Display gesperrt sind

-Meine letzte Idee ist nun ein App zu finden mit dem man verhindern kann, dass der Display bzw die Tasten zu beginn des Telefonates gesperrt werden. Dann muss ich das Handy zwar komisch halten um nicht unabsichtlich etwas zu drücken aber es würde gehen. Kennt einer von euch ein solches App oder weiß einer wie ich es einstellen kann?

ICH BITTE DRINGEND UM HILFE ICH BIN ECHT AUFGESCHMISSEN!!!!
VIELEN DANK FÜR JEDE ANTWORT IM VORRAUS!!!



e#
zu ergänzen ist noch dass ich das ganze schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe -> ohne Erfolg
und ich habe diverse "no sleep" und "no lock" apps ausprobiert -> auch ohne Erfolg, bei der Anrufannahme geht das Display trotzdem aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den habe ich gelesen, hab nur vergessen auf zu zählen(waren so viele sachen die ich probiert habe):
-G-Sensosr ist neu kalibriert -> ohne Erfolg
-eine Hülle oder Schutzfolie habe ich nicht

->Ein Workaround bei dem das Display beim Telefonieren an bleibt ist wohl die einzige Möglichkeit. Nur wie kann ich das erreichen?
Oder gibts noch ne nagelneue Lösungsidee?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.942
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.563
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.815
elch
elch
Zurück
Oben Unten