Bluetooth Audio Probleme

Seekuhlock

Seekuhlock

Dauergast
315
Hab ein komisches Problem mit meinem Desire und meinem Nokia Bh Bluetooth Stereo Headset.
Anfangs war das alles kein Problem, Bluetooth am Desire an- Headset an, die Meldung "Headset verbunden" erscheint und ab sofort geht auch die Musikausgabe des Musikplayers über das Headset.
Soweit so gut!
Doch plötzlich fängt das Desire seit ein paar Tagen an zu spinnen.

Egal wie ich die beiden Dinger verbinden will- es erscheint "Headset verbunden" und dennoch läuft die Musikausgabe über den Handylautsprecher. Ich habe schon alles versucht, von Handy neu starten bis neues pairing über neue verbindung. Wenn ich in den Musikplayer gehe und auf "Musik weiterleiten" klicke, erscheint zwar Bluetooth aber er findet das Headset nicht. Obwohl es mit dem Handy verbunden ist.
Gehe ich in die Einstellungen, ist dort mein Headset vermerkt mit "Audio Umgebung mit Headset verbunden"
Ich verstehe die Welt nicht mehr......
ab und zu bekomme ich es noch verbunden- wenn ich das Headset 10mal an und aus mache und auch das Handy mehrmals neu starte.
Irgendwo ist der Wurm drin, ich weiß aber nicht wo!
 
Ich würde als erstes mal das Pairing mit dem Headset komplett am Phone löschen und nochmal neu machen...wäre nicht die erste Kombination die ab und an mal den Linkkey vergisst.
 
Wann gebe ich den Linkkey denn ein?
Ich wurde weder beim Pairing noch bei der darauf folgenden Verbindung nach einem Key gefragt.
Bin davon ausgegangen dass sich das Handy mit dem Standard Key einloggt und deshalb nicht danach fragt!
Wie gebe ich denn den Key ein????

Danke schonmal für die Antwort!
 
Habe eben was rausgefunden.
Bei meinem Headset gibts den "normalen Betriebsmodi" und den "Pairing Modi".
Lösche ich im Handy das Pairing und schalte dann das Headset normal ein (Betriebsmodi)- erscheint auf dem handy eine Pairing Anfrage, wo ich einen Pin eingeben soll. Wenn ich diesen eingebe, verbindet er sich zwar- die Musikausgabe läuft beim Musikplayer aber trotzdem noch übers Handy. Habe Tasten am Headset die dann ab und zu funktionieren (Titel vor und zurück, Pause und Play)
Wenn ich das Pairing lösche und dann bei dem Headset in den Pairing Modi gehe, verbindet sich das Handy ohne dass es nach einem Pin fragt (wenn ich auf paaren und verbinden klicke)
Eben hatte ich dann zwar Musik auf den Höhrern, aber dafür gingen die Multitasten nicht mehr.

Hatte vor kurzem noch das N900, da ging alles ohne Probleme. Wenn ich das Headset mit dem C905 von meiner Frau verbinde klappt auch alles. Nur das verdammte Android will net. Könnte das Desire gegen die Wand klatschen.....

Irgendwo ist da ein Haken drin, habe nur keine Ahnung wo! Da steht in den Bluetooth Einstelungen "Verbunden mit Headset" und dann geht doch nix!

Und wieso kann ich im Pairing Modi keinen Pin eingeben und im "Betriebsmodi" fragt er danach????
Fragen über Fragen.........und keine MUSIK!
 
Hört sich jetzt vielleicht bisschen blöd an, aber ich sag jetzt einfach mal: Das ist halt Nokia
 
"Das ist halt Nokia" :D

Hab gestern aber tatsächlich selbst den Fehler gefunden!!!!!!!!!
Wenn sich das Telefon mit dem Headset verbindet dann wird nur eine Verbindung zum "Audiosystem des Handys" hergestellt.
Ich klicke dann die Verbindung an, gehe auf Optionen und nehme das Häkchen bei der "Medienverbindung" raus- setze es gleich wieder rein und gehe auf zurück. Sodann etabliert das Telefon auch die Medienverbindung.

Bisher habe ich noch nicht rausgefunden warum das Telefon nicht gleich die Medienverbindung etabliert- :confused: das Häkchen ist ja normalerweise da! Aber wenigstens klappt es jetzt!
:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Hans-Udo
Hallo Seekuhlock,

ich bin gerade selbst auf der Suche nach einem Bluetooth Headset und möchte mich im Vorfeld über mögliche Geräte informieren. Habe im Moment die folgenden Headsets von Nokia im Auge

Nokia BH-103 Bluetooth Headset mit Ladegerät: Amazon.de: Elektronik
Nokia BH-500 Bluetooth Headset mit Audio Adapter AD-47W: Amazon.de: Elektronik

Besitzt du vll. selber eins davon? Dann wäre es nett wenn du mir hier oder in meinem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-htc-desire.86/bluetooth-headset.28656.html kurz eine kleine Bewertung des Gerätes abgibts.

LG, Scarb
 
nein es liegt nicht an Nokia (die Arbeitsplatzvernichter :winki:) ich hatte selbes Problem mit meinem HTC Desire HD Android 2.2 und einem Plustronic Polar 260 und ein workaround hat mir geholfen :thumbsup:
 
ich hatte selbes Problem mit meinem HTC Desire HD Android 2.2 und einem Plustronic Polar 260 und ein workaround hat mir geholfen


hi


kannst du mal das workaround posten...ich habe nämlich das geleiche problem mit dem desire hd!?

danke dir
 
Seekuhlock schrieb:
"Das ist halt Nokia" :D

Hab gestern aber tatsächlich selbst den Fehler gefunden!!!!!!!!!
Wenn sich das Telefon mit dem Headset verbindet dann wird nur eine Verbindung zum "Audiosystem des Handys" hergestellt.
Ich klicke dann die Verbindung an, gehe auf Optionen und nehme das Häkchen bei der "Medienverbindung" raus- setze es gleich wieder rein und gehe auf zurück. Sodann etabliert das Telefon auch die Medienverbindung.

Bisher habe ich noch nicht rausgefunden warum das Telefon nicht gleich die Medienverbindung etabliert- :confused: das Häkchen ist ja normalerweise da! Aber wenigstens klappt es jetzt!
:cool:

Diesen hier meinte ich.
Habe nur das D vergessen, sollte heißen dein Workaround hat mir geholfen.
 
Kleines Update:
Nach dem Update auf Froyo kommt es immer öfter vor dass das Telefon von sich aus die Medienverbindung herstellt. Dies passiert aber komischerweise fast immer nur, wenn ich während dem Verbindungsaufbau in die Einstellungen gehe und dort auf die Bluetootheinstellungen drücke. Dort wird mir dann angezeigt, dass die Verbindung zum Audiosystem hergestellt wurde, ich warte kurz, die Verbindung bricht kurz ab, stellt sich neu her und nun steht auch die Medienverbindung dabei.
Wenn die Medienverbindung sich doch nicht selbst herstellt, hilft es auch, die Verbindung abzubauen und komplett neu aufzubauen. Das Workarround von oben klappt dann aber auch noch.
Ist nervig, aber man gewöhnt sich ja an fast alles!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.189
torddy
T
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.372
j.kanuff
J
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.334
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten