bluetooth geht nicht mehr

S

Suntear

Neues Mitglied
0
Hallo Forum.

Ich habe seit einem gewissen Zeitraum das Problem das mein bluetooth nicht mehr geht. Ich klicke drauf, mein Desire schreibt auch das bluetooth aktiviert wird. Leider passiert dann gar nichts mehr. Ich habe vor kurzem mal nen Hardreset gemacht. leider half auch das nichts.
Ich weiss einfach keine Lösung. Vllt wisst ihr ja was.

Danke
 
Und was hast du gemacht, bevor es nicht mehr ging?
Und was heißt "seit einem gewissen Zeitraum"?

Ein paar mehr Infos zu deinem Gerät wären auch hilfreich... Z.B. gebrandet? Debrandet? Gerootet? OTA-Update gemacht?
 
Hallo.
Ich habe bluetooth lange zeit nicht genutzt und kann daher leider gar nicht genau sagen seit wann es nicht mehr funktioniert. ich hab irgendwann mal das Android Update auf 2.2 sowie nen hardreset gemacht.
Das Handy hat ein Telekom Branding. (Wird allerdings nur beim starten kurz Telekom angezeigt)
Ich hab noch nen paar Aps drauf. Ansonsten nichts groß rumgebastelt.

Gruß
 
Mit welchem anderen BT-Gerät funktioniert das BT nicht mehr? Hab auch schon ein Headset gehabt was sich normal einschalten ließ und sich nicht mit dem Desire verbinden, weder noch anmelden ließ. Es stellte sich heraus das dieses BT-Headset defekt war und nicht das Desire.
 
Na ja, das Problem ist das ich BT gar nicht erst einschalten kann. Das heisst ich kann mir in den BT einstellungen keinen Namen und kein Passwort geben oder sonstige einstellungen wie andere Geräte suchen nutzen. Auch ich werde logischerweise nicht von anderen Handys gefunden.

Ich kliche auf das BT häkchen, dann wird es kurz grün und es steht dort BT wird eingeschaltet. Dannach wird es wieder grau und nichts ist passiert.
 
Versuche mal dein Handy auf werkzustand zu stellen.
 
ok ist nach zurückstellen auf werkzustand irgendwas weg?
 
Suntear schrieb:
ok ist nach zurückstellen auf werkzustand irgendwas weg?
Ja, alle Deine Daten (ausser die auf der SD-Karte) und Apps.
 
Ok muss das die tage mal testen. kann ich momentan leider nicht machen da ich kein inet habe. (wegen den kontakten)
 
Hallo Suntear,

ich hatte das gleich Problem (nach dem Klick auf Bluetooth aktivieren erscheint der grüne Haken und verschwindet dann gleich wieder). Nach der Installation der App "JuiceDefender - battery saver" war das Problem behoben. Keine Ahnung warum das so ist aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.807
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.896
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
0
Aufrufe
2.202
torddy
T
Zurück
Oben Unten