Bluetooth-Headset - Musik funktioniert - Telefonieren nicht

M

meanyx

Erfahrenes Mitglied
182
Thread kann meinetwegen komplett gelöscht werden.

###GELÖST###
Oh, mein Gott. Jetzt schreibe ich einen so langen Text und eine Minute später habe ich es selbst gelöst. Ich muss den Anruf am Headset annehmen und nicht am Telefon (das war bei meinen bisherigen Geräten nicht der Fall). Aber letzlich ist das ja eigentlich eine feine Funktion. Wenn man gerade mal nicht das Headset benutzen will, nimmt man ein Gespräch einfach am Telefon an. Ich werde nun erstmal testen wie es bei ausgehenden Gesprächen läuft. (Edit: Ausgehend ist es auf dem Headset.)
###GELÖST###




Hallo!

Ich habe mein Desire mit einem Nokia BH-214 A2DP-Bluetooth-Headset verbunden. Das Musikhören mit dem HTC-Medienplayer funktioniert. Ebenso nutze ich noch BeyondPod für Podcasts, das funktioniert auch. Allerdings funktionieren die Play/Pause und die Skiptasten des Headsets nur mit dem Medienplayer, d.h. wenn ich über BeyondPod Podcasts höre und am Headset Play/Pause drücke, startet der Medienplayer und ich höre beides gleichzeitig!

Leider funktioniert das Telefonieren nicht. Bei einem Anruf höre ich im Headset-Kopfhörer ein Klingeln, wenn ich dann aber das Gespräch annehme, kann ich ich nur über das Telefon telefonieren. Beende ich das Gespräch läuft automatisch der Medienplayer wieder weiter.

In den Bluetooth-Einstellungen steht:

Bluetooth-Geräte
Nokia BH-214
Verbunden mit Audiosystem von Telefon und Medien

Wenn ich das dann nochmal anklicke und 'Optionen' auswähle, steht dort:

Optionen von Nokia BH-214
Verbinden
Verbunden mit Audiosystem von Telefon und Medien

Profile
Telefon
Verbunden mit Audiosystem des Telefons
Medien
Verbunden mit Audiosystem von Medien

Ich habe das so genau aufgeschrieben, weil ich hoffe, dass jemand so nett ist und das mal mit seinem Bluetooth-Headset vergleicht.

Danke!
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten