[Bluetooth] Verbindungsprobleme mit Freisprecheinrichtung

I

Interceptor

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Leute

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch das Desire.

Leider habe ich ein Problem mit meinem Autoradio (CD70 Navi Opel)

Wenn ich das Gerät per Bluetooth mit dem Radio verbinde, beendet sich die Phone-Applikation bzw. muss zwangsbeendet werden.

Somit muss ich den PIN wieder eingeben.

Es scheint mit dem Telefonbuch zusammen zu hängen.

Gestern hatte ich mal alle Einträge gelöscht und keine Probleme gehabt.

Mit allen Einträgen (ca. 170) bekomme ich wieder Probleme mit der Verbindung.


Kann das wer bestätigen ?


Könnte es evtl. daran liegen das ich bei fast allen Kontakten auch die Adresse und mehrere Telefonnummern gespeichert habe ?
 
Interceptor schrieb:
Hallo Leute

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch das Desire.

Leider habe ich ein Problem mit meinem Autoradio (CD70 Navi Opel)

Wenn ich das Gerät per Bluetooth mit dem Radio verbinde, beendet sich die Phone-Applikation bzw. muss zwangsbeendet werden.

Somit muss ich den PIN wieder eingeben.

Es scheint mit dem Telefonbuch zusammen zu hängen.

Gestern hatte ich mal alle Einträge gelöscht und keine Probleme gehabt.

Mit allen Einträgen (ca. 170) bekomme ich wieder Probleme mit der Verbindung.


Kann das wer bestätigen ?


Könnte es evtl. daran liegen das ich bei fast allen Kontakten auch die Adresse und mehrere Telefonnummern gespeichert habe ?

Hallo,

hatte das Problem auch, allerdings habe ich das DVD 90 in meinem Zafira!
Die Automobilherstelle hinken ca. 4 Jahre mit Ihren FSE hinterher.
Wie Du schon sagtest verkraftet deine FSE die ganzen Daten nicht.
Aber es gibt eine Lösung. Die ist zwar ein bisschen umständlich, aber ich komme auch damit klar. Habe 190 Kontakte im Desire und bin im Außendienst.

Wenn Du deine Kontakte über Outlock im Telefon ablegst mache folgendes.

1. Kontakte
2. Ansicht
3. Haken bei Telefon rausnehmen.
4. Haken bei Sim, Google oder Sonstiges wählen, aber nur wenn Du dort keine Kontakte gespeichert hast.
5. Fertig!

Jetzt verbindet sich deine FSE mit dem Telefon.
Deine Anrufspeicher solltest Du auch regelmäßig lehren!
Ist zwar ein bissle umständlich aber es geht!

Und so kannst Du immer, wenn Du im Auto bist Telefonieren.

Das ganze findest Du aber auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...bluetooth-findet-autotelefon-nicht.23227.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den telefonbuchsync abstellen und eventuell Nummern manuell in der FSE speichern?
 
Hallo Leute

Ich möchte das ganze noch mal hochholen.

Da ich immer noch nicht über meine FSE (CD70 Navi von Opel ) telefonieren kann noch einen Hinweis.

Das Desire verbindet sich mit der FSE. und so 10-15 sek später bekomme ich eine Meldung das die Applikation

com.android.phone abgestürzt ist und ich diese Zwangsbeenden soll.

Wenn ich das mache muss ich meine PIN neu eingeben.

Hat das schon mal jemand gehabt ?

Ich vermute das es dazu kommt wenn die Telefonbuchdaten übertragen werden sollen ...
 
Ja das hat der thread ersteller genau so beschrieben;-)
Und die "Lösung" steht da auch;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.200
torddy
T
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.393
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten