1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MarkusK, 10.06.2011 #1
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo zusammen, der Versand von Dateien vom Handy über Bluetooth will einfach nicht, wie ich will: Das Versenden wird gestartet, dann bricht der Empfang einfach ab. Habe gerade die Fehlermeldung bekommen:

    "Verbindung mit Zielgerät nicht möglich da diesem "Object Push Profil" (OBEX OPP) Bluetooth-Dienst fehlt. Stelle sicher, dass sich das Zielerät im Modus SICHTBAR befindet und Dateien empfangen darf!

    Das BT meines Notebooks ist sichtbar. Allerdings habe ich Ubuntu. Kann es vielleicht daran liegen?

    Ich weiß, dass viele andere in diesem Forum das gleiche Problem haben, in einem Beitrag wurde geschrieben, man soll den Apollo File Manager nehmen, welchen ich allerdings nicht im Markt gefunden habe.

    Kann mir jemand mal sagen, ob es inzwischen möglich ist, Problemlos Dateien via BT zu versenden? Mein Desire ist S-Off und gerootet, habe das Redux-Rom.

    Vielen Dank fürs Lesen :)

    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
  2. Juppe, 10.06.2011 #2
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    hab manchmal mal den gleichen fehler wenn ich mp3 auf ein anderes handy übertragen will

    hab aber cyanogen mod 7.0.3 s-off
     
  3. Thyrion, 10.06.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @MarkusK: Das Zielgerät ist dein Ubuntu-Rechner? Hast du da irgendwie die Möglichkeit die einzelnen Bluetooth-Profile zu (de-)aktivieren und zu konfigurieren?

    Vielleicht ist ja das Profil OBEX OPP deaktiviert. Irgendwo musst du ja auch festlegen, wo die Dateien abgelegt werden sollen.
     
  4. blowy666, 10.06.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Ladet euch "Bluetooth File Transfer" aus dem Market.
    Damit könnt iht den FTP-DIENST aktivieren (in den Einstellungen des Apps) und dann gehts.
    Man kann da sogar einstellen, dass der Dienst automatisch mitstartet, wenn man Bluetooth aktiviert.

    Die App selbst muss man dann gar nicht nutzen...

    Mit REDUX-Bordmitteln ohne Zusatzprogramm gehts leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  5. MarkusK, 10.06.2011 #5
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    @Thyrion: OBEX OPP kann ich nicht aktivieren/deaktivieren, ich habe lediglich die Möglichkeit, den Datenempfang zuzulassen. Ist das ganze denn jetzt ein Problem meines Desires oder ein Problem des Betriebssystems? Die Voraussetzungen der Fehlermeldung sind schließlich erfüllt: Der Empfänger ist sichtbar und Schreibrechte sind auch vergeben worden.
     
  6. Thyrion, 10.06.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also ich würde den Fehler (anhder der Meldung) beim Ziel/Empfänger suchen.
     
    MarkusK gefällt das.
  7. blowy666, 10.06.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Wie ich oben eben schon schrieb: es liegt an REDUX!
    Hatte das Problem ja auch, und nun gehts ohne Probleme...
     
  8. MarkusK, 10.06.2011 #8
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    @blowy666: Ich habe das Tool schon lange, aber es bleibt beim Fehler.


    @Thyrion: Dann muss ich mal in den einschlägigen Ubuntu-Foren nachforschen. Danke für die Hilfe!
     

Users found this page by searching for:

  1. obex opp bluetooth dienst fehlt

    ,
  2. objekt sendedienst ist nicht aktiv

    ,
  3. obex opp

    ,
  4. object push profile android,
  5. opp dienst,
  6. obex OPP dienst bluetooth download,
  7. objekt sendedienst ist nicht aktiviert,
  8. objekt sendedienst ist nicht aktiv oder wird bereits verwendet,
  9. object push obex opp bluetooth-dienst fehlt,
  10. Opp bei Sony Xperia z3 aktivieren,
  11. ubuntu bluetooth funktioniert nicht opp,
  12. object push profile,
  13. bluetooth object push
Du betrachtest das Thema "Bluetooth-Versand funktioniert nicht" im Forum "HTC Desire Forum",