1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. *Blackpearl#, 26.01.2011 #1
    *Blackpearl#

    *Blackpearl# Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich und meine Freundin brauchen hilfe da es sich nur noch um das Thema geht.
    Schaut euch mal bitte die Fotos an.
    Kennt das bzw. kann mir einer was dazu sagen?

    Auf den Fotos ist das Handy meiner Freundin zu sehen und alle Icons sehen aus wie .. Geister.
    Seht ihr ja selber bei.
    Grau dad war auch schon 2 mal auf meinen so zu sehen.

    Seit meine Freundin und ich neue Handy haben gibt es nur noch Probleme.
    Sie hat das Motorola mb525 und ich das HTC desire.

    Probleme:

    Selbständiges verbinden untereinander und mit meinen beiden laptops.
    Verbindungen werden erzeugt per syn. und Bluetooth.
    Mein Handy macht auch kein halt vor meinen LG TV es verbindet sich mit alles auch an das Autoradio was Bluetooth besitzt.
    Ich beobachte das schon lange und Protokoliere alles es was passiert.
    Was ich brauch ist ein Profi der uns das genau erklärt wieso und warum und was wir dagegen machen können.
    Bis jetzt hat uns keiner was geklaubt weil ich auch keine antworten wüste.
    Ich habe da durch meine Arbeit verloren weil mich dad fertig gemacht hat und ich mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren konnte.
    Am Tag sind das ca. 300 kb an ppp Datenpakete von meinen Hände gezogen meist Daten von meiner Freundin. Mein Handy nutzt auch hier Internet statt das eigenen nur warum? Ein teil Daten geht über den dummy0 virtuele Netzwerkeschnittstelle meines HTC und ein teil über mein pc und das beste daran ist ich habe nicht mal Internet zu hause außer das meines handys. Ich habe ein Ordner voll mit Protokollen und zahlen aber weis damit nix anzufangen und erlich ich habe kein bock mehr drauf ich will nur in ruhe alles nutzen.

    Habe den Laptop vor paar tagen doch nochmal neu gemacht war sinnlos.
    Zeit Verschwendung!
    Habe aber da was gefunden.

    \\.\DISPLAY1 lese überall nur hid und hidden am.

    Werden wir jetzt noch beachtet?
    In einen Protokoll steht was vom hdmi Anschluss das einzige was bei uns daheim ein hdml Anschluss hat ist der LG Tv ja der ist Internet fähig.
    Ich habe auf den Pc und Handy Audio und Video Daten von uns gefunden ein Video haben wir noch als wir mit den Autofahren onderweg waren.

    Wit kommen uns vor wie bei BB.

    kann mir das bitte erklären ??????????

    Bitte keine dummen Antworten mehr die nerven liegen schon plank.

    Letztens war mein Nachbar oben der hat noch ein altes Handy.
    Naja hat nich lange gedauert bis mein htc wieder zugeschlagen hat.
    War vor paar tagen auch auf der Bank um Geld zu holen und sag nur der kontoauszugs automat klang komisch jedes mal wens ich af der bank war.
    Bin gespannt wann ich verhaftet werde :)

    Habe mehrfach bei Vodafone anrufen wollen.
    Doch jedes mal im Gespräch wurde dad Telefonat unterbroche und im d2 Shops haben mich auch nicht für ernst genommen.
    Immer die selbe Antwort es wäre gar nicht möglich sich ins netz ein zu hacken.

    Doch!!

    Ist es nach langen suchen usw bin ich auf 2 Dinge gekommen.
    Sage nur per GSM F# AT und mmi code und Boadcast Ethernet Tunnel VIA a la Linux.

    Ich denke ich habe mir da aus den Markt wohl ein falsches app geladen.
    Deswegen das späte erkennen ja wie auch passiert ja alles kanns legal.

    Soviel zu Thema Sicherheit.

    Ende vom Lied Handy Rechnung 215€ und meine laptops in kann ich nicht benutzen.
    Habe beide jetzt 5 mal neues Betriebssystem drauf gemacht kaum war ich fertig geht das von vorn los bis nix mehr geht könnt kotzen. Das geht jetzt schon seit Ca 4 Monaten.

    Das alles sind so meine Gedanken und hoffe das beweisen zu können weil so ein Terror wüsch ich keinen.

    Freue mich über jede hilfe den ein ende zu machen
    !!

    Ach ich kann nichts update ein reset bring auch nix Einstellung sind nicht original wie 8bit Netzwerk brand in um und teil Software von htc Bravo sollte doch nicht normal sein oder?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  2. kurhaus_, 26.01.2011 #2
    kurhaus_

    kurhaus_ Android-Experte

    Du willst, dass dir geholfen wird und keine dummen Antworten? Dann sortier erstmal deinen Post. Viele Sätze ergeben so keinen Sinn. Und Rätselraten möchte hier keiner.

    Gib dir bitte einfach Mühe, deinen Post ordentlich und grammatikalisch und rechtschreibtechnisch einigermaßen ordentlich zu verfassen. Danke. :biggrin:
     
  3. *Blackpearl#, 26.01.2011 #3
    *Blackpearl#

    *Blackpearl# Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry das ist die Aufregung tut mir leid.
    Wollt mich nur beeilen bevor wieder nix geht.
    Ich überarbeit das jetzt so lange ich das noch kann.
     
  4. Thyrion, 26.01.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also mal sehen, ob ich da etwas entwirren kann - soweit ich überhaupt was verstanden habe.

    Und was soll uns da nun auffallen? Du befindest dich im Verzeichnis /dev/ und dort sind alle Devices des Linux-OS aufgelistet. Da die verwendete App mit den Dateien nichts anfangen kann, hast du wohl den Geist als Symbol.

    Wenn du bei all deinen Geräten Bluetooth eingeschaltet hast und diese auch mal miteinander gepaart hast, dann verbinden die sich doch automatisch, wenn sie wieder zueinander in Reichweite sind - oder was meinst du?

    Wo hast du keine Internetverbindung? Am Rechner? Am Handy? Hast du die beim Handy abgeschaltet oder die Zugangspunkte entfernt? Wenn nciht, dann kann es sein, dass dein Handy dennoch eine Inet-Verbindung aufbaut, zwecks Synchronisation (Kontakte, Kalender, Mails, Wetter, ...) und wenn das in deinem Tarif nicht drin ist, kann ich mir auch die Kosten der Telefon-Rechnung erklären.

    :ohmy: Kann das mal bitte einer übersetzen? Leidest du zufällig an Paranoia (ernst gemeinte Frage)?

    Die größte Schwachstelle jedes Sicherheitssystems ist der Anwender.

    Was bitte ist ein 8Bit Netzwerk? Meinst du ein C-Klasse-Netz? Und was hat das mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder Update(s) zu tun?



    Sorry, aber ...ganz ehrlich... Soviel kannst du da gar nicht ordnen, so dass da jemand schlau draus wird. Vielleicht mal ganz ruhig und vollständig eins nach dem anderen durchdenken und dann mitteilen - evtl. kommt dann mehr Licht in die Sache.
     
  5. Kryptik, 26.01.2011 #5
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    ich sag nur Echelon spioniert dich aus! :p
    am besten beide handys ins Wasser legen, dann legen sich alle Probleme.
     
  6. Deerhunter, 26.01.2011 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Deine Bilder sagen zunächst mal nichts anderes aus, als daß Du mir irgendeinem Dateiexplorer in den Systemverzeichnissen unterwegs bist - sag uns doch erst einmal, welcher Explorer das ist?

    Zu Bluetooth & Co hat Thyrion ja schon was geschrieben - das ist weder Zauberwerk, noch sind fremde Mächte hinter Dir her. Stell einfach BT ab und gut ist.

    Auch Deine Handyrechnung ist ganz normal, wenn Du keinen gescheiten Datentarif hast.

    Vielleicht solltest Du weniger in den "Innereien" Deines Geräts herumwerkeln, wenn Du nicht weißt, was Du da tust.
     
  7. Woodstock, 26.01.2011 #7
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Vielleicht solltest Du zuerst einmal beschreiben, was Du vorhast und was genau bei Dir nicht funktioniert.
    Du möchtest zwei Laptops, einen PC, ein HTC Desire und ein Motorola Defy untereinander verbinden, oder was meinst Du? Möchteast Du das Desire per WLAN, USB oder Bluetooth mit einem Laptop verbinden?
    Du schreibst Dein Desire hat Internetzugriff, warum wundert es Dich dann, dass es Daten empfängt?
    Dein Nachbar war da und Dein HTC hat zugeschlagen? :blink: Körperverletzung ist strafbar! Vielleicht wird Dein Telefon verhaftet...
    ??? :confused2:
    Kabelbrände löscht man am besten mit einem Pulverlöscher. Wie sollte Software vom HTC Bravo auf Dein Desire kommen? Oder woran glaubst Du diese zu erkennen?

    Warum glaubst jemand hätte sich über das Handynetz in Dein System gehackt? Weil der Kontauszugsdrucker der Bank komische Geräusche gamacht hat?

    Im Prinzip habe ich zu Deinem Beitrag nur eine Frage: Hä? :huh:

    Wenn das Telefon hohe Kosten durch Internetverbindungen verursacht, würde ich es als erstes in den Flugzeugmodus setzen, um alle Datenverbindungen zu kappen. Das hält dann auch böse Hacker draußen. (Ein Aluhut schützt zusätzlich vor Gedankenkontrolle)

    Woodstock
     
  8. Thyrion, 26.01.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das ist nicht so schwer... Schließlich heißt das "Desire" in anderen Ländern, z.B. den USA "Bravo".
     
  9. Woodstock, 26.01.2011 #9
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    @Thyrion: Sorry, mein Fehler...
    Handelt es sich hier um ein Gerät aus dem Ausland?
     
  10. bemymonkey, 26.01.2011 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Genialer Thread.

    1. Von was für Protokollen redest Du die ganze Zeit?
    2. Was für Daten werden von wo nach wo transportiert?


    Das liest sich wie ein schlechter Witz - "Mein Desire hackt sich bei allen Elektrogeräten rein, inkl. Bankautomat!"...
     
  11. *Blackpearl#, 26.01.2011 #11
    *Blackpearl#

    *Blackpearl# Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah wieder so ein scherz kecks. Ich merk schon auch wieder nur zeitverschwendung und Leute die sich lustig machen. Mag sein das ich einiges nicht verstehen weil ich keine Ahnung habe. Ich such auch nur antworten um das zu verstehen. Naja ist ja nicht dein Problem. Ich hatte es wissen müssen nur dachte es gibt noch paar die sowas ernst nehmen. da wird ich das halt weiter in die hand nehmen.


    ich habe kein Internet Anschlusses zu hause nur unsere handys eind mit internet vertragen.
    keins der geräte habe und wollte ich damit verbinden auser das handy meiner freundin und das is nicht gepaart. Sorry ich meiner eine 8k gsm Leidung deswegen is neon net so langsam. Ich habe versuch per werkeinstellung alles weck zu bekomen btw per update abe die feller eind immer noch.
    Wir haben beide eine flat.

    Hat es vieleicht was mit der Google partner setup zu tun?
     
  12. bemymonkey, 26.01.2011 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Schreib mal ordentlich, dann können wir vlt. auch entziffern, was Du überhaupt willst.
     
  13. Woodstock, 26.01.2011 #13
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    OK, also womit möchtest das Motorola Defy Deiner Freundin verbinden? Mit einem Laptop, um die Internetverbindung vom Defy zu benutzen? Wie möchtest Du das Defy verbinden? Per USB-Kabel oder Bluetooth?
    Was genau ist der Fehler der dabei auftritt?

    Deine Beiträge sind echt schwer zu lesen. Hast Du allgemeine Schwierigkeiten mit dem Schreiben, oder liegt es an der Sprache?

    Woodstock

    PS: Und warum kannst Du die Laptops nicht mehr benutzen? Was war da das Problem, weshalb Du fünf mal das Betriebssystem (Windows? XP/Vista/7?) neu installiert hast? Und wieso ist Deine Telefonrechnung so hoch, wenn Du eine Flatrate hast? Das kann ja dann nicht am Datenverbrauch liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  14. bemymonkey, 26.01.2011 #14
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Von mir aus auch gerne auf Englisch, falls das einfacher ist...
     
  15. blowy666, 26.01.2011 #15
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Hmm...und warum hast Du den Job deswegen verloren?
    Hat das Handy sich da auch mit irgednwas verbunden?

    Den Zusammenhang versteh ich noch nicht so ganz...hättest das Gerät doch auf Arbeit einfach aus machen können, wenn es grad Stress macht.

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du versuchst, einfach in KURZEN STICHWORT-SÄTZEN das eigentliche Problem zu schildern...wie Du merkst, sind wir hier alle noch etwas ratlos, was nun genau eigentlich Dein Anliegen ist.

    Das hat nix mit "lustig machen" zu tun, ich denke, wir wollen Dir alle gern helfen, dazu müssen wir aber erst das eigentliche Problem wirklich verstehen.
     
  16. sneff33, 26.01.2011 #16
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Hier gibt´s mit 100 % tiger Sicherheit GENUG Leute die dir helfen wollen, nur verstehen hier Alle ( inkl.Ich ) nicht was du wirklich willst !?
     
  17. norbert, 26.01.2011 #17
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    [OT]

    Schon mal einen Pulverlöscher verwendet? In einem Innenraum? Ich versprech dir, das machst du nur einmal :D Nichts abgebrannt, aber alle Geräte vom Pulver zerstört.

    Ideal wäre ein CO-Löscher, hier muß man nur auf die Kälte achten und dann gut lüften, verursacht aber dafür keine Nebenschäden.
    Oder ein Wasser- bzw. Schaumlöscher, äußerst effektiv. Aber aufpassen beim löschen weil einiges Nass wird ;). Und keine Angst, ab 1m Abstand sind die für normalerweise für Elektroanlagen in Niederspannungsbereich (<1.000VAC !!) zugelassen.

    [/OT]
     
  18. Scanna, 27.01.2011 #18
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Mir bleibt ein Satz auf der Zunge:

    Ist der Thread ernstgemeint?

    Soll ja keine Schande sein, nicht gut deutsch zu koennen, obwohl ich den Eindruck habe, dass es gut formuliert ist.

    Ich werde da auch nicht schlau daraus, es fehlen mal Satzzeichen, mal sind die Worte kryptisch, mal hat ein Satz keinen Sinn.
    Mag teilweisse am Displaytippen liegen...

    Waere es aber bei all der Problematik nicht einfacher, erst einmal alle technik zu entfernen und langsam von vorne anzufangen?

    zum vertrag:
    schau doch mal in die APN deines telefons (Desire) ob du WAP oder WEB als internetdienst hast.
    die 10€-flat geht NUR ueber WAP. wenn dort WEB steht solltest du regelmaessig SMS vom provider bekommen dass du keinen passenden vertrag hast und dir hohe kosten entstehen. 200 300 400 500 bis hin zu mehreren tausend euro sind im monat so locker moeglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
  19. Smoki, 27.01.2011 #19
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Weirdest Thread ever!
    Der "File-Explorer" der auf den Fotos zu sehen ist, ist die Applikation "Bluetooth File Transfer". Mit dieser lässt sich ein Bluetoth gerät, wenns gepairt ist, wie ein externer Speicher durchsuchen.
    Weil im ersten Post was von HID etc. Steht:
    Das bedeutet "human interface device" und ist oftmals ne Tastatur.
     
  20. bemymonkey, 27.01.2011 #20
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    ...eines Geldautomaten? :lol:
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. wieso empfängt meine pc internetverbindung soviel

Du betrachtest das Thema "Brauche dringend Hilfe: Handys machen was sie wollen" im Forum "HTC Desire Forum",