Bricked Problem

X

xtcislove

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,
habe ein Desire mit Hboot 0.80 von o2 und es ist semi-bricked ;-(-ich liebe dieses Handy trotzdem :D

Bloß habe ich ein Problem, immer wen ich mein Display ausschalte oder es vom "Proximity-Sensor" beim Telefonieren ausgeschaltet wird, geht meine Verbindung flöten.(Empfang,3g,Edge,Wlan bleibt an!) Natürlich werden telefonate dadurch immer wieder beendet-ohne lautsprecher telefonieren nicht möglich - nervig.

Kann einer abhilfe schaffen? Alles andere geht bis auf die üblichen Brick probs.
-USB,Bluetooth,etc.

Dankeschön für Lösungsvorschläge

PS: fastboot oem enableqxdm 0 ändert nichts!
Habe das aktuelle Hboot 0.80 WWE Rom drauf.

PS:Weiss schon jemand ob die bei 02 mein Desire reparieren wenn ich den unroot mit der Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.0 0.02_2_release_126984 gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weist du überhaupt was ein "Brick" ist?
 
Oh man ich denke ich bin schon eine Weile in der Android Welt unterwegs und denke das ich einschätzen kann wann mein Desire semi-bricked ist oder nicht :D Solche sinnlosen posts.

Desire wird als Unbekanntes Gerät erkannt oder als Qualcomm...etc. reicht dir das?
 
Wenn ich das hier so lese, sollte wirklich jeder Bootloader dicht gemacht werden und nur bei extra als dev ausgewiesenen Geräten frei aber so,dass man nachvollziehen kann wie das Gerät zur Störung gekommen ist. Ist doch kein Wunder wenn HTC keine neuen ROMs rausbringen bzw. es so ewig dauert, die sind doch dauernd damit beschäftigt die als angeblich fehlerhaft (gebrickt) eingeschickten Geräte zu untersuchen bevor sie eine neue Firmware rausbringen. Also, wenn ich das Telefon wissentlich kaputt mache dann sollte es auch kostenpflichtig repariert werden oder ich lasse die Finger von dem ROM-Kram.
 
einfach die Original Firmware drauf und einschicken, was haste schon zu verlieren, die schicken es dir höchstens unrepariert zurück.....
 
Fängt der Thread mit "Deine Meinung gefragt:" an? :D nein

Ja denke auch das ich auf eine o2 update warte und es dann einschicke.
 
  • Danke
Reaktionen: Dracul
Das Update war doch erst?
 
andro71 schrieb:
Wenn ich das hier so lese, ....... ROM-Kram.

Ist dir mal in den Sinn gekommen das solche Bricks eigentlich immer nur entstehen wenn die Hersteller ihre Bootloader oder Firmwares absichern? Weisst du wie selten sowas auf freien Plattformen ist?

Hätten die Modder freien zugriff ohne sich was zurechtzuschustern, dann wurde sowas kaum zustandekommen.

Wäre das Ding nicht so abgesichert könnte jeder Hinterhofbastler den semibrick wegflashen.

@TE
Wie hast du es Semi Bricked? Und das O2 Update war doch wirklich erst? Oder hast du es drauf, dann kam der Brick und du wartest auf das nächste? Ich würde mich mit der Anfrage an HTC selber wenden. Die üblichen Foren hast du mit deinem Problem abgeklappert? Xda-Dev? Das von ?Paul?

Edit:
Ich hab gerade gesehen in den anderen foren sind sie ratlos. Ich glaube hier wird keiner eine erleuchtung haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher bin ich bei xda hab auch noch nen Hero hier rumfliegen bastel glaube ich an dem noch was rum :D Ja ich will ja auch hier nicht den semi-brick lösen dafür bin ich bei Modaco Ad Free ;D. Aber vlt. kann mir hier ja einer mit meinem beschrieben Problem helfen.

Welches update meint ihr? Version über 1.21.405.2?

Weil dann könnte ich es einschicken :D Will wieder ADB von Root sehe ich erstmal ab ;-) Ich finds beim N1 geil das man eine Warnung bestätigen muss und danach flaschen kann was man will :D Oder wie beim Hero ging auch wunderbar alles =)

Keiner eine Idee? Will wenigstens normal telefonieren ;D Proyimity abstellen würde reichen ....
 
Oh Gott -.- Und ich habe vorgestern oder so das update Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984
eingespielt.....jetzt kann ich warscheinlich das 02 update nicht einspielen und nicht zu o2 schicken oder? Obwohl ich habe es ja ohne Vertrag gekauft also nur mit Ratenzahlung...... was meint ihr? Ich denke ich teste erstmal das update :D Man bin ich nervös :D
 
Geht leider nicht -.- meint ihr die reparieren das auch wenn es keine o2 ROM ist?
 
Versuch macht kluch
bitte berichte ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
B
  • battlekaier
Antworten
0
Aufrufe
1.371
battlekaier
B
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
Zurück
Oben Unten