China Modell eindeutschen?

O

outsider64

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich arbeite hier für längere Zeit in China und musste mir deshalb hier mein neues Desire kaufen. Leider ist das jetzt eine China Version. Es ist zwar Englisch eingestellt und der Typ aus dem Laden hat mir auch eine deutsche Sprache aufgespielt, aber das ist irgendwie nichts gescheites. Weniger als die Hälfte ist wirklich deutsch und es scheint kein deutsches Wörterbuch für SMS zu geben. Gibts da ne Möglichkeit die komplette Firmware gegen die deutsche zu ersetzen? Brauche ich dafür Rootzugriff? Woher krieg ich passende Programme und Roms? Nach etwa 4 Stunden Lesen hier im Forum bin ich nicht wirklich weiter gekommen :-( Es gibt zwar viele Anleitungen wie man dies und jenes macht, aber meist fehlt der Hinweis wofür man es braucht.

Links zu relevanten Threads wären völlig ausreichend, keiner muss bereits gesagtes nochmal schreiben.

Und wo ich schon nen Thread offen habe: wie kann ich sehen, dass mein Desire Daten über das Mobilfunknetz sendet und empfängt? Ich dachte ich hätte alles ausgeschaltet (Mobile network, Backgrounddata), aber trotzdem scheint das Wetter Widget Daten zu erhalten (oder sind das alte Daten aus dem Cache?). Können Programme von sich aus Daten übers Mobilfunknetz holen? Kann ich das nicht global unterbinden?

Wie lege ich fest WELCHE Datenverbindung genutzt wird (WLAN oder Mobilfunk)? Und woran sehe ich dann worüber die Daten gehen? Gibts eine Priorisierung? Wenn ich WLAN habe möchte ich natürlich auch dass die Daten übers WLAN geholt werden.
 
Such mal im Market nach MoreLocale oder MoreLocale 2. Dann stehen dir weitere Sprachen, auch Deutsch, zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn du das gesammte system wirklich deutsch haben willst, reichen apps nicht aus.

Du kannst eine goldcard erstellen und eine original ruu flashen

oder rooten.

Schau dazu mal in den anleitungsbereich im rooot hacking..
 
Bevor Du irgendein ROM flashst: Hat China bzw Dein Netzbetreiber dort technisch dieselbe Netztechnik wie hier? (GSM/UMTS)
Falls nicht, sondern z.b. CDMA o.ä könnte es ein größeres Problem geben.
 
Versuch doch mal ueber deinen hiesigen provider einen service zu erwirken:

du schickst dein handy ein (datensicherung vorausgesetzt) und bekomst neue firmware aufgenudelt.

das waere die einzig gescheite loesung ohne appen, rooten oder sonstwas.
technisch sollten alle geraete ident sein.
 

Ähnliche Themen

W
  • weareone
Antworten
2
Aufrufe
1.446
ulixes
ulixes
V
Antworten
7
Aufrufe
4.879
neo2001
N
K
Antworten
14
Aufrufe
3.156
kookayi
K
Zurück
Oben Unten