Cisco VPN via Webbrowser

J

Jan123

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe mich hier schon durch einige themen durchgelesen....

Soweit ich das verstanden habe, müsste ich um cisco vpn auf meinem HTC desire zum laufen zu bekommen mein Handy rooten. Das möchte ich nicht, da die Garantie ja dann wegfällt.

Bei uns in der Uni gibt es die möglichkeit sich auch über den Browser ins vpn netzwerk einzuloggen und dann darüber ins internet zu gehen.

Folgendes Problem:

Die seite läd, ich kann meinen username eingeben aber das Feld mit dem Passwort läd nicht. Ich habe es mit drei verschiedenen Browsern versucht überall das gleich Problem.

Nach rücksprache mit unseren Technikern an der uni, sagte man mir, das problem wäre bekannt und läge am android handy... mit allen andern betriebsystemen funktioniert es einwandfrei... Zitat von denen: android handy wegschmeißen und iphone holen.... ^^

Das sollte ja aber nicht sinn der sache sein, jemand ne idee wie ich das problem lösen kann?

Gruß und danke schonmal für eure antworten...
 
Hallo Jan123

ich glaube du verwechselst da was. Was du meinst ist bestimmt ein Cisco HotSpot zur Authentifizierung. Damit kein Fremder im Internet surfen kann. Hat mit einem VPN um sich vo außen ins Netzwerk einzuwählen aber nichts zu tun.

Ich habe das eben mal bei uns im Unternehmen getestet und es geht mit dem Dolphin Browser Mini wunderbar.

Gruß
Roughneck_sp
 
moin,

danke für die schnelle antwort.

sorry kenne mich da nicht so aus, wie was heißt ;)

Wenn ich z.B. über meinen Laptop rein gehe, muss ich einen VPN Clienten installieren und kann dann mit meinen zugansdaten ins inet...

Über den laptop funktioniert es auch wenn ich www.wlan.***.de eingebe... Dann kann ich mich ohne probleme einloggen...

Bei meinem htc desire läd diese seite auch, allerdings fehlt das feld mit dem passwort... die jungs ausem rechenzentrum meinten das wäre leider bei jedem android handy der fall... ich habe es wie gesagt mit drei browsern versucht... den standart, opera und dopphin bei allen das gleiche problem...

gruß
 
Damit ich das richtig verstehe!

Du hast 2 Möglichkeiten dich dort mit dem Laptop anzumelden.

1. Über den Installierten Cisco Client
2. Über die Webseite.

Wenn das so, ist sollte Weg 2 ja auch mit dem Android klappen.

Aber dann wäre ich mit meinem Latein auch erstmal am Ende.

Vielleicht kann dir dieser Link ja weiterhelfen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/21184-cisco-vpn-client.html[/OFFURL]

Android hat wohl Probleme mit Proxy Server!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach dem Zustandekommen der Verbindung auch mal in einem Terminal den Befehl "ip ru del table wifi" (wenn Du über Wifi verbunden bist) bzw. "ip ru del table gprs" (bei Verbindung über das Mobilfunknetz) eingegeben, wie es in dem von dir verlinkten Beitrag steht? Bei mir funktionierts danach nämlich ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich nicht - das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Ich hatte eher vor die vpnc-app anzupassen, so dass man eine benutzbare Version hat.
 
Du kannst ja auch GSscript (lite) nutzen - dann brauchst Du nach dem Verbinden nur auf eine Homescreen-Verknüpfung klicken. Das habe ich auch so gemacht und damit ich nicht zwischen beiden Verbindungstypen unterscheiden muss, werden immer beide Befehle ausgeführt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: AndroJ

Ähnliche Themen

John
Antworten
0
Aufrufe
1.013
John
John
D
Antworten
2
Aufrufe
3.753
Dykez
D
N
  • Nocturn
Antworten
1
Aufrufe
1.443
XploD
XploD
Zurück
Oben Unten